Guten Abend,
@ jm
(30 muss ich irgendwo gelesen haben)
soweit ich mich erinnere stand in den ersten Berichten von MSF, dass mit EINEM Flüchtling, der sich in einer Gruppe von 30 Deportierten befand, gesprochen wurde. Willst Du jetzt Mücken seihen und Kamele verschlucken und an der Handyfrage (wer telefonierte?) die weitere Diskussion aufhängen??
Dein persönlicher Frust hinsichtlich des Verhaltens der afrikanischen Union ist nachvollziehbar. Nur, den armen Flüchtlingen hilft der anschuldigende Fingerzeig auf Algerien und Lybien nichts und macht auch die
Getöteten nicht mehr lebendig. Oder wird mittlerweile auch schon bestritten, dass Schwarzafrikaner beim Überwinden des Zaunes gezielt erschossen wurden???
"Suis la corde, tu arriveras à clou". Von Anfang an verfolgte ich das Desaster, wobei ich sehr wohl die Infoquellen selektierte und dies auch weiterhin tun werde.
"UN Integrated Regional Information networks"
http://allafrica.com/stories/printable/200510140027.html @ jm - in deinen Augen auch nur wieder Propaganda, aber dieses Mal nach "afrikanischer Manier"??
@ WeMu
Den Link "Polémique Maroc-Polisario sur les clandestin réfoulés" (Yahoo)
halte ich auch für wenig glaubwürdig, denn in mehreren fremdsprachlichen Berichten von Betroffenen wurde immer betont, die Algerier hätten die Deportierten nach MA zurückgeschickt.