@elvire,

in der francophonie sagt man auch "le ridicule ne tue pas".

akkus von handies werden genau dann rasch verbraucht, wenn man damit spricht. diese handies werden - wie oft erzählt - von mehreren personen geteilt (30 muss ich irgendwo gelesen haben), also ist die nutzung sehr sehr hoch.

ferner müssen unsere füchtlinge besonders reich sein, um satellitenhandies zu besitzen und/oder mit handies beliebig ins ausland anzurufen.

bedenkt man, dass diese armen menschen in der wüste waren, müssen sie also so entfernt sein von gebieten, die durch das handy-netz bedeckt sind? oder waren sie doch ganz in der nähe einer stadt? oder existieren sie villeicht gar nicht und sind die fiktive erfindung der algerischen und polisarischen propaganda-instrumente, wie marokko und marokkaner von anfang an befürchten?

überhaupt worauf willst du hinaus? absolut und mit aller kraft beweisen, dass marokko ein land der dritten welt sei? es ist dieser hick-hack, der themen wie diese pervertiert.

willst du, wollt ihr, denunzieren, sind die afrikanischen regime so viele, die ihre brüger in dieses leid schicken. und richtet euch auch an europa, denn europa setzt ein fragiles land wie marokko massiv unter druck und die flüchtlinge wollen dorthin nicht nach marokko.

und was macht bitte die afrikanische union?? die kassen von mindestens drei ihrer sehr aktiven länder - algerien, libyen und nigeria - platzen von öl- und gaseinnahemen und mindestens zwei davon sind von diesem problem direkt betroffen: algerien und libyen. warum schweigt diese organisation bisher? und warum fixiert man sich auf marokko, ein land, welches unter den hohen ölpreisen geradezu kniet?

warum bauen algerien und libyen keine humanitären lager in ihren ländern und rufen zu einem afrikanischen gipfel, um das problem anzugehen?

doch seid ihr nur an das eine interessiert. es ist beschämend!


jm