Hallo zusammen,
eigentlich ist schon alles gesagt, ich kann mich nur der großen Mehrheit hier anschließen: Marokko ist nicht gefährlicher als andere Länder auch. Dert Anschlag in Casablanca war meines Wissens gegen die dort stattfindende Anti-Terror-Konferenz gerichtet, an der auch US-Vertreter teilnahmen. Er war nicht gegen das Land Marokko oder gegen westliche Touristen gerichtet, sondern ein Auf-sich-aufmerksam-machen der Terroristen. Und das kann überall passieren, in Spanien, Italien, Thailand oder natürlich auch hier in Deutschland. Man darf sein Leben doch nicht von Angst bestimmen lassen.
Natürlich ist eine gewissen Vorsicht immer geboten, direkt in ein Kriegsgebiet oder so würde ich natürlich auch nicht fliegen...aber Marokko ist doch nach wie vor ein friedliches, gastfreundliches Land, das seine Touristen willkommen heißt und mit Sicherheit alles dafür tun, sich und seine Gäste vor Terrorismus zu schützen. Ich zähle schon die Tage, bis ich wieder los fliege Anfang Juli...
@ Bimi: Und, bevor ich es vergesse - dass man die Religion seines Gastlandes respektiert und sich daran hält, sollte doch sowieso selbstverständlich sein.
Viele Grüße
Miriam