Guten Morgen,
@ Abid,
und somit das Problem zurück ins Radar der EU gerück ist und somit auf die tagesordung der EU gekommen ist um jetzt finanzhilfen artikulieren kann, um es zu lösen.
Die Finanzhilfe von 40 Millionen Euro hatte die EU bereits 1999!!! zugesagt, ist aber bis heute eingefroren.
Die von dir aufgeführten Gründe kann ich nur unterstreichen und ich danke dir an dieser Stelle für deinen sachlichen Beitrag,

très sympa!
"Europa oder der Tod"
Die Todesverachtung, mit der immer neue Wellen afrikanischer Elendsflüchtlinge gegen die Zäune von Ceuta und Melilla anrennen, beunruhigt Europa.
"Als ich nun die Szenen in Ceuta sah, stellte
ich mir die Gefahren vor, denen diese Menschen sich ausgesetzt hatten, das Geld, das sie gezahlt hatten, und ihre Sehnsucht, sich neu zu erfinden -um jeden Preis. Vielleicht waren Schriftsteller darunter und der Zaun trennte sie von
ihren kuenftigen Verlegern. Wir werden es nie erfahren." schreibt der ugandische Schriftsteller Moses Isegawa, der auf Deutsch den Roman "Die Schlangengrube" veröffentlichte.
" Die Gründe, warum Menschen versuchen, gegen diese Mauer anzurennen, bestehen weiterhin, die Träume in ihren Köpfen sind unverändert geblieben,und die brennende Wut in ihren Herzen ist heiss. Menschen wandern seit dem Anbeginnn aller Zeiten, und sie werden weiter wandern, denn die Welt ist kleiner geworden und sie hat heute gläserne Mauern........
http://www.sueddeutsche.de/,kull1/kultur/artikel/364/62302/