Guten Morgen,

@jm

schon in meinem ersten Beitrag erwähnte ich die nicht unwichtige Rolle Algeriens, wobei ich absichtlich nicht auf die spannungsgeladene Beziehung zwischen MA /Algerien und der vielen ungelösten Fragen!! eingegangen bin. In " Le Matin " lese ich heute morgen, dass grosso modo 90 % der Flüchtlinge über Algerien einreisen, ergo 10 % über andere Wege.

Ein Menschenleben ist ein Menschenleben, gleich welcher Farbe, Rasse, Nation und ich kann nicht den Mund halten, wenn nachweislich Menschen durch Erschiessen zu Tode kommen. Und das werde ich auch in Zukunft tun, weil mir dies meine humanistische Erziehung gebietet. Et on peut tous écrit mais pas tout savoir

 Antwort auf:
aus einer - anti-marokkanischen - engstirnigkeit heraus alles auf das eine fixieren zu wollen
Ich verwahre mich gegen diesen Vorwurf.
Mit welchem Recht diffamierst Du mich quasi als Kolporteur??
Mit welchem Recht unterstellst Du mir anti-marokkanisches Denken??
Dass Du Makhzen-treu bist ist eine Sache, aber mich deswegen als anti-marokkanisch zu titulieren, ist ungerechtfertigt und ist es möglicherweise deine eigene (eingeschränkte) Sichtweise, die eine andere nicht zulässt?

 Antwort auf:
dass dir nur noch sozialpädagogischer kram übrig bleibt
@Jm, es erschüttert mich, wie kaltherzig du über das Leid dieser Flüchtlinge hinweggehst. Kein Wort des Bedauerns. Wo bleibt der Respekt für diese Menschen, ob nun Wirtschaftsflüchtlinge, politische Flüchtlinge?


 Antwort auf:
dass das thema viel breiter, tiefer und
globaler sei als behandelt in den medien.
das ist auch nichts Neues!
Hierfür sollte dann ein neuer thread eröffnet werden, das ist mein Vorschlag.