@elvire

>> "Spanien demaskiert sich !! kann ich nur sagen, denn es schiebt Marokko den schwarzen Peter zu. M. E. ist Marokko regelrecht in die Falle der Spanier getappt,
[..]

Spanien und auch die EU-Kommission verlieren kein Wort darüber, dass die Menschenrechte seitens der spanischen Regierung verletzt wurden und auch die restlichen europäischen Länder hüllen sich mehr oder weniger in Schweigen. Aber sie sind jetzt die Ersten die mit dem Finger auf Marokko zeigen - wobei ich nach wie vor über die inhumane Umgehensweise geschockt bin."


du must zugeben, du bist auch in die falle des hastigen urteilens gefallen. immerhin, nach vielen postings und - hoffe ich - überlegungen scheinst du die augen langsam aufzumachen.

die europäischen länder brauchen nicht, zumindest nicht als erste, auf Marokko mit dem finger zu zeigen. die arbeit wird von organisationen der zivilgesellschaft, journalisten und sonstigen romantikern und sozialpädagogen bereits wunderbar gemacht. deinen kleinen beitrag hast du auch hier in diesem bescheidenen rahmen munter geleistet.

gruss
jm