Guten Morgen,
und so liest sich die Abschiebung der 73 Asylanten, - die noch nicht einmal das ihnen zustehende Recht in Spanien einen Asylantrag zu stellen, durchführen können, - im offiziellen marokk. Sprachorgan "Le Matin":
http://www.lematin.ma/mailing/article.asp?id=natio&ida=52979 Dans le cadre de la coopération entre le Maroc et l'Espagne dans le domaine de la lutte contre la migration clandestine, les autorités marocaines ont accepté, jeudi, le rapatriement d'Espagne de 73 ressortissants originaires des pays d'Afrique au Sud du Sahara, indique une source du ministère de l'Intérieur, citée par l'agence MAP
Les autorités marocaines ont pris les dispositions appropriées pour assurer l'accueil, l'hébergement et l'assistance médicale de ces personnes dans le respect de leur dignité, ajoute la même source.
Papier ist geduldig
Unterkunft in der Sahara - menschenwürdig??
Medizinische Hilfe gewährleistet??
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass "der Sturm auf die Bastille" ferngelenkt ist und die schwarzafrikanischen Flüchtlinge sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen haben.
MA hat nun allen Grund massiven Druck auf Spanien auszuüben, da man nur allzugerne Ceuta u. Mellila in MA wieder eingliedern möchte, je grösser das Chaos, desto grösser der Druck. MA beschuldigt laufend Algerien die Flüchtlinge an der marok. Grenze nicht aufzuhalten und fordert die EU zum Klartextsprechen auf.
Schily hat nun alle "Beweise" in der Hand, wie dringend nötig Camps in Nordafrika sind
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=001730;p=&r=nfx das Thema wurde von den TN sehr kontrovers geführt und heute findet dieses Problemthema so gut wie gar keinen Anklang. Woran liegt's??
Europa hat lächerliche Angst die "Wohlfahrtsburg" angekratzt zu sehen und errichtet lieber einen Limes

St. Florian's Prinzip.....
Ich selbst gäbe lieber meinen seit 15 Jahren zahlenden Solidaritätszuschlag an diese Flüchtlinge, damit sie menschenwürdig leben können. Wer noch??