Hallo !
Ich möchte auch im August mit meiner Tochter nach Kenitra zu den Großeltern. Gestern habe ich mit der Österr. Botschaft in Rabat telefoniert.

Die Angestellte meinte, dass bereits seit Monaten (seit Beginn des Irak-Krieges) eine verstärkte Bewegung im Untergrund (Fundamentalisten) spürbar war. Der Anschlag verwunderte die Menschen in Marokko nicht - der Ort des Anschlages schon. Sie wissen nicht, ob noch was passieren wird oder nicht

Auch gehen wieder vermehrt Frauen verschleiert. Das Land ist halt sehr arm und da hat die Gewalt einen besseren Nährboden. Auch sind sie gegen Ausländer nicht mehr so freundlich und man sollte tunlichst nicht gegen die islam. Sitten verstossen.Ich selber warte noch ab bis in August. Ich denke, dass wenn es sein soll, ich immer einen relativ. günstigen Flug bekommen werde.

stehen (www.bmaa.gv.at), werde ich nicht fahren - ich muss schließlich auch an meine kleine Tochter denken.
Also noch kannst du fahren, verhalte dich nicht zu auffällig, vermeide Souks, Schulen, Heiligtümer und touristische (Besichtigungs-)Zentren - das ist der Rat der Aussenstelle und auch der meinige. Ansonsten - Viel Spaß