Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel bzw. Pension in Casablanca #5179
06/05/03 09:05 PM
06/05/03 09:05 PM
München
Z
Zampi Offline OP
Mitglied
Zampi  Offline OP
Mitglied
Z

München
Hallo zusammen,

werde mich demnächst mal wieder auf den Weg nach Marokko machen. Suche in Casablanca nur für 2 Nächte eine nette, günstige, saubere und zentrale Übernachtungsmöglichkeit, genauer gesagt ein Doppelzimmer möglichst mit eigener Dusche.
Würde mich über persönliche Empfehlungen sehr freuen, da in den Reiseführern oft nichts genaueres drinsteht, ausser Adressen und Preisen.

Danke,

Zampi

Wer will, findet Wege,
wer nicht will, findet Gründe.
Re: Hotel bzw. Pension in Casablanca #5180
21/05/03 09:54 AM
21/05/03 09:54 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Zampi,

da dir keiner geantwortet hat, werde ich mich mal erbarmen, obwohl auch ich einen der von dir kritisierten Reiseführer geschrieben habe. Dort heisst es:
*** Plaza, 18, Bd. Houphouet Boigny, Tel. 022-29 76 98. Zentral gelegen, altertümlich, aber sauber.

Es gibt ja viele Hotels in Casa und man kann auch andere empfehlen, aber ich kenne das Haus und habe schon dort gewohnt. Ist auch oft ausgebucht. Es ist zwar etwas heruntergekommen, aber hat Zimmer mit Bad.Aktueller Preis unbekannt, aber bezahlbar. Das beste ist die zentrale Lage nicht weit vom Hotel Hyatt Regency und damit sowohl von Neustadt als auch direkt an der Medina.

Falls du überhaupt jetzt noch nach Casa fliegen willst. Aber ich möchte dich dazu ermuntern. Die Anschläge waren wirklich schrecklich und werden verheerend für das Land und seine vom Tourismus lebenden Menschen sein. Aber ich bin sicher, es war ein Einzelfall und kann in jedem Land der Erde passieren. Die Marokkaner sind im Grunde sehr friedliebende und freundliche Menschen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014