Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Alleinreisende Kinder #5162
03/05/03 05:25 PM
03/05/03 05:25 PM
Straubenhardt
D
Dirk30 Offline OP
Junior Member
Dirk30  Offline OP
Junior Member
D

Straubenhardt
Hallo,
wir (2 Erw.+3 Kinder(18,15,9)) wollen im Winter nach Marokko reisen, wobei die Erw. mit dem Auto vorfahren und die Kinder aus schulischen Gründen später mit dem Flugzeug nachkommen sollen.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die für die seperate Einreise der Kinder beachtet werden müssen (z.B. Erlaubnis,Pass etc.)

Hat jemand bereits Erfahrung mit alleinreisenden Kindern?

Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Mühe

Dirk

Re: Alleinreisende Kinder #5163
03/05/03 11:56 PM
03/05/03 11:56 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Dirk,

minderjaehrige Kinder benoetigen neben dem Reisepass eine in franz. Sprache gefasste Einverstaendnisserklaerug der Eltern.
Formlos erklaeren, dass ihr mit der Reise einverstanden seit.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Alleinreisende Kinder #5164
04/05/03 12:11 AM
04/05/03 12:11 AM
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Süddeutschland
Guten Abend, hallo Dirk,

wir haben es auch so gehalten, wie Thomas schon sagte, allerdings haben wir auf Anraten hin das Schreiben noch von unserer hiesigen Gemeindeverwaltung abstempeln lassen.
Erfahrungsgemäss sind Behördenstempel in MA sehr
"wichtig".

Ansonsten waren sowohl die Einreisen als auch die Ausreisen unseres minderj. Sohnes u. Freundes total unkompliziert.

Re: Alleinreisende Kinder #5165
12/05/03 01:36 PM
12/05/03 01:36 PM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Hallo Dirk
Meine Tochter flog das erste Mal im Alter von 3 Jahren alleine, problemlos ohne zusätzliche Papiere, sondern mit den ganz normalen "unbegleitetes Kind" Papieren der Fluggesellschaft.
Einmal, wie sie alleine von Aga in die Schweiz flog, hatte sie nur ihren Personalausweis als Dokument, da sie noch in meinem Pass eingetragen war. Trotzdem schafften wir es, ohne das ganze Prozedere via Botschaft, Beglaubigungen etc., sondern mit etwas Bakchich. Ich durfte sie sogar bis ans Flugzeug begleiten, was eigentlich strengstens verboten wäre!
Sie wird auch diesen Sommer während unseres 2 monatigen Aufenthaltes in Marokko wieder alleine nach und von der Schweiz zurückfliegen, mittlerweile ist sie bald 7 Jahre.
Ich sehe keine Probleme
Viel Spass
Liz

Re: Alleinreisende Kinder #5166
04/06/03 01:54 PM
04/06/03 01:54 PM
85386 Eching
S
Stups Offline
Junior Member
Stups  Offline
Junior Member
S

85386 Eching
ich hab mal mitbekommen, daß die Flufgesellschaft unbedingt eine (tele.) erreichbare Kontaktperson am Ankunftsflufhafen haben wollte, für den Fall daß es Schwierigkeiten geben sollte. Frag doch mal bei denen nach...

Re: Alleinreisende Kinder #5167
04/06/03 02:27 PM
04/06/03 02:27 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Grüß Gott @lle hier in diesem Thread.

Also ehrlich - formell mag ja alles seine Gültigkeit und Berechtigung haben, aber sagt' mal, wie "kalt" seid ihr denn, nicht "abwarten" zu können, bis eure Kinder euch "von sich aus", aus freien Stücken sozusagen, verlassen?

Welchen Pseudopädagogen seid ihr denn da auf dem Leim gegangen? Oder habt euch auf das "ja" verlassen, das sich aus seiner seelischen Not gar nicht anders antworten getraut hätte!?

Unsinnige "Tiertransporte" quer durch die Länder Europa's tangieren euch wahrscheinlich nicht besonders, bzw. nur sehr peripher...!? Aber es entspringt der selben "Geistesfamilie".

Täglich begegnet man "stahlgehärteten" Menschen - wie früh und wie bald sie alles bereits "beherrschten" an "Fähigkeiten" - diese emotionalen Wracks.

Wundert euch nicht über "Kriege" in der Welt! Aber das hat damit gar nichts zu tun, werdet ihr sagen...!

AvP.

Re: Alleinreisende Kinder #5168
04/06/03 07:10 PM
04/06/03 07:10 PM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Uuiiii AvP !!!!
manchmal kommt es mir wirklich so vor, als wären deine literarischen Ergüsse zur Selbstbeweihräucherung.....
Was genau unterstellst du uns hier!?
Wenn es nach dir ginge, nach deinem pseudopsychologischem Verständnis, müsste meine Tochter sich also erst abnabeln von mir kalter Mutter um mit erreichen der Volljährigkeit legitimiert alleine eine Flugreise anzutreten zu dürfen...
Falls denn mein emotionales Frack, namens Tinka, dennoch ihren Papi in der Schweiz besuchen sollte, tut sie dies nicht aus freien Stücken...
Nein, das Kind tut dies aus seelischer Not, unter Zwang, weil ihre stahlgehärtete Mutter, Mitglied der Geistesfamilie "unsinnige Tiertransporte & Mitverursacherin der Kriege dieser Welt" es auf Geheiss ihres Pseudopädagogen veranlasst.
Falls dieses seelische Wrack es auch noch wagen sollte daran Freude zu haben, stolz zu sein, "alleine" zu fliegen,und das 3-4 mal pro Jahr...ich wage es fast nicht auszusprechen....wäre eine sofortige Einschaltung der Jugendbehörde angebracht, wegen Verdacht der Gehirnwäsche und Misshandlung mit Beginn im frühkindlichen Stadium.
Die Vorbereitung dazu fing ja schon im embryonalen Stadium an, diese unverantwortliche Mutter flog ja schon mit dem Fötus um die Welt!

Uiii, hab ich jetzt da etwa alles durcheinander gebracht, nicht richtig verstanden, was ja bei einer blonden, blauäugigen Frau eher naheliegend wäre, oder?...äh, oder auch nicht?
Na, ja, es ist halt einfach nicht mehr wie es früher mal war, die Zeiten, die Mobilität etc. ändern sich, ob man will oder nicht
Gell lieber AvP

sonnige Grüsse von der Liz aus Lanzarote, das entweder mit dem Paddelboot oder mit diesen fliegenden Dingern erreichbar ist, ach ja klar, schwimmen kann man auch noch versuchen, nach Marokko sinds eh nur 120 km...
Nichts für ungut!

Re: Alleinreisende Kinder #5169
07/06/03 12:09 PM
07/06/03 12:09 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
H@llo Liz!

Nun jetzt habe ich lange nichts mehr gelesen von Dir, zuletzt, als Du für Deinen eigenen Geburtstag ein eigenes, separates Thread eröffnet hast...! Ich würde da säuerlichen Nachgeschmack verspüren, wenn Du schon den Begriff "Selbstbeweihräucherung" sekundenschnell abrufbereit im "Arbeitsspeicher" liegen hast.

Nachdem Du ja nicht gerade zimperlich warst, nehme auch ich mir dieses Recht. Um nicht zu sagen, daß ich eigentlich gar nicht antworten möchte, weil es sich um eine für mich "zu billige" Preislage handelt. Aber "Nicht-antworten" tu' ich nicht!

Ich kaufe nicht im Supermarkt ein - auch nicht meine Gefühle.

Aussagen, von denen ich mich betroffen fühlen könnte, beantworte ich nie wie "aus der Hüfte geschossen" - außer ich befände mich in einer akuten, lebensbedrohenden Situation. Alles andere hingegen will ich einwirken lassen, den die Intuition liefert mir dann schon die für mich adäquate, relevante Antwort.

Du hast schon Recht, ich hätte mich überhaupt nicht zu Wort melden brauchen auf diese an die "Modernheit" geklammerte Transportbeweglichkeit, den "Mobilitätswahn", im 21. Jahrhundert wären wir auch bereits und so..., lese ich auch manchmal. Ich ahnte schon im Vorhinein, daß die von mir eingetippten Begriffe in Dir (euch) Schmerz auslösen werden, zusehr scheinst Du mir um jeden Preis dem Zeitgeist entsprechen zu wollen. Das ist auch Dein Recht! Ändert aber nichts - weder für Dich, noch für mich!

Ich persönlich will mich den Annehmlichkeiten der Moderne auch nicht verschließen. Ich protestiere NICHT gegen die "Handymasten" und bin selbst Handybenützer. Ich fliege nicht mit dem Flugzeug nach Temelin, um gegen die Atomkraft zu protestieren und fuhr auch nicht in eine naturschützenswerte Au (Hainburg) mit dem Auto. Auch nicht als Beifahrer, Trittbrettfahrer.

Ich halte niemanden vor, daß er bei Verbrauch von 1 Liter Orangensaft zugleich 2 Liter Rohöl "mitverbraucht" für den ganzen Transport und so...!

Was mir als Vater von 4 Kindern seit jeher am Herzen liegt, ist die Kinderseele. Wirklich, liebe Liz, so geschätzt daß Du mir auch sein magst, aus dem Inhalt Deines "Aufschrei-Beitrages" schließend, möchte ich hier ganz und gar nicht näher darauf eingehen.

Die Seele des Menschen, die Seele eines Kindes, ist von einem "Zeitgeist" wie z.B. "Mobilität" ganz und gar nicht berührt. Die Seele, genau so wenig, wie alle anderen Körperfunktionen wie Organe, Sinne usw...!

Du kennst es sicher...."Die Lippen der Weisheit bleiben verschlossen, es sei denn, für die Ohren des Verständnisses."

Bitte sage mir nicht nach, daß ich damit sagen möchte, ich hätte "Weisheit" inhaliert. (Anm.: Die Weisheit nämlich, erarbeitet man sich nicht, erkauft man sich nicht, kann man sich nicht selbst zusprechen...!)

Viele Grüße aus meiner Galaxie, in der ich gerade unterwegs bin grüße ich Dich recht herzlich - AvP!

Nix für ungut!

Re: Alleinreisende Kinder #5170
09/06/03 12:27 PM
09/06/03 12:27 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Anton,

manch einer stellt sich die Frage, warum Du Dir ausgerechnet das Marokkoforum als Tummelplatz ausgesucht hast.
Deine Beiträge sind weder spezifisch auf marokkanische Themen, noch überhaupt scheint es Dir weniger um das Thema Marokko zu gehen, als Kontakt zu Menschen zu suchen.
Leider langweilst Du durch Deine Beiträge nicht wenige und wir laufen Gefahr auf, tatsächlich interessierte Menschen zu verlieren und abzuschrecken.
Ich fände es toll, wenn Du Dich zukünftig weniger häufig, dafür qualifizierter und aussagekräftiger äussern könntest.

Beste Grüße
Thomas

Re: Alleinreisende Kinder #5171
09/06/03 02:21 PM
09/06/03 02:21 PM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Lieber AvP
ich glaub du hast was übersehen!
1. mein AUGENZWINKERNDES SMILEY bei meiner Antwort auf deinen für mich nicht nachvollziehbaren, weil nicht in Zusammenhang stehender Artikel!
2. dass ich genau DEINE WORTWAHL in meiner Antwort darauf benutzt u. wiederholt habe!
Also nichts von wegen "aus der Hüfte geschossener Aufschrei-Beitrag"
3.Als"schmerzhaft" habe ich deinen Beitrag auch nicht empfunden!
Sorry, damit kann ich nicht dienen!
Wenn ich deine Beiträge lese, schwanke ich zwischen amüsiertem Lächeln und verwundertem Kopfschütteln...

Ich habe mich auch schon öfter gefragt was wohl die Beweggründe für deine zahlreiche Mitmischung in dieser Liste und dein direkter Bezug zu Marokko ist?!

Sonnige Grüsse
Liz

Re: Alleinreisende Kinder #5172
09/06/03 05:39 PM
09/06/03 05:39 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Hallo "Thomas Friedrich",

Antwort auf:
... Leider langweilst Du durch Deine Beiträge nicht wenige und wir laufen Gefahr auf, tatsächlich interessierte Menschen zu verlieren und abzuschrecken.
Lieber T. F. - "nicht wenige...."? Vielleicht alle, wer weiß!?

Lieber T. F. - Du ortest Gefahr!? Dann bitte tu alles, dem entgegenzuwirken, vielmehr es ist Deine Pflicht! Ich erwarte das, von DIR!

Es gibt immer und zu allem mindestens 3 Meinungen:
1. Deine Meinung,
2. meine Meinung und
3. die "Richtige" Meinung.

Deine Meinung schätze ich mindestens genau so, wie alle anderen Meinungen - ob sie mit "meiner" übereinstimmen, ist lediglich "mein" Problem. Nicht Deines! Jeden Tag wird so vielen Menschen und so vielen Meinungen die "Existenzberechtigung" abgesprochen, d. h., so vielem, um nicht zu sagen, "allem", wird die Existenzberechtigung "entzogen"! Von irgendwem - und DIE lassen sich immer finden. Daß es dabei auch viele (...oder nur 'meine') für Dich "langweilige" geben soll, bzw. gibt, liegt ausschließlich am persönlichen Integre des "Lesenden". Für das, was ich, wie, empfinde, kann ich keine andere Person verantwortlich machen, ausschließlich mich selbst!

Ich bitte Dich, wenn es wirklich so unerträglich ist - laß' einfach meine Beiträge sperren, ich bin Dir nicht böse.

Dein Apell nach sog. "vernünftigen" Beiträgen - in Gottes Namen, in Gottes Ohr!

... AvP.

Re: Alleinreisende Kinder #5173
09/06/03 06:40 PM
09/06/03 06:40 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo "Anton",

vielleicht hast Du es noch nicht einmal gemerkt aber seit einiger Zeit schon äußern sich auch andere Forumsmitglieder weniger begeistert über Deine Beiträge.
Da Dir dies offensichtlich nicht aufgefallen ist oder Du dies einfach ignorierst, habe ich es Dir einmal etwas deutlicher vermittelt, in der Hoffnung, daß Du es entsprechend verstehst und zu verwerten weißt.
Vor einer Sperrung, die wir höchst ungern praktizieren und auch nur nach extremen Fehlverhalten der entsp. Person vollzogen wird, (bei Dir besteht derzeit kein Anlaß), gibt es immer noch die Hoffnung auf Einsicht und Umwandlung zur Vernunft des Mitgliedes.

Beste Grüße
Thomas

Re: Alleinreisende Kinder #5174
09/06/03 10:02 PM
09/06/03 10:02 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Regina,

selbstverständlich kann jeder schreiben was er will, solange es nicht gegen die Anstandsregeln verstößt.
Da dies hier das Marokkoforum ist, sollten die Beiträge schon einen Bezug auf Marokko haben.
Leider war es in der Vergangenheit manchmal so, daß sich hier im Forum Leute niederließen, die überhaupt keinen Bezug zu Marokko hatten und sich zu allem und jedem in einer Art äußerten, die vielen anwiderte. Beschwerden der wirklich Interessierten sind dann die Folge und wenn dann nicht Abhilfe verschafft wird, werden tatsächlich Themeninteressierte ausbleiben.
Es gibt in der großen weiten Welt des Internetes wahrlich genügend Foren, wo sich jeder zu allem äussern kann, ohne irgendeinen Bezug auf ein Thema zu haben.
Und gerade Anton ist einer jener Menschen die Gefahr auflaufen (dies zeigen u.a. die Reaktionen anderer Teilnehmer), aufgrund seiner Beiträge in Missgunst bei unseren Usern zu fallen. Darauf habe ich ihn hingewiesen und damit soll es nun auch gut sein. Wie er damit umgeht, bleibt ihm überlassen und wird sich zeigen.

Beste Grüße
Thomas

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
634,394 Strassenverkehr
Bildergalerie