H@llo Liz!
Nun jetzt habe ich lange nichts mehr gelesen von Dir, zuletzt, als Du für Deinen eigenen Geburtstag ein eigenes, separates Thread eröffnet hast...! Ich würde da säuerlichen Nachgeschmack verspüren, wenn Du schon den Begriff "Selbstbeweihräucherung" sekundenschnell abrufbereit im "Arbeitsspeicher" liegen hast.
Nachdem Du ja nicht gerade zimperlich warst, nehme auch ich mir dieses Recht. Um nicht zu sagen, daß ich eigentlich gar nicht antworten möchte, weil es sich um eine für mich "zu billige" Preislage handelt. Aber "Nicht-antworten" tu' ich nicht!
Ich kaufe nicht im Supermarkt ein - auch nicht meine Gefühle.
Aussagen, von denen ich mich betroffen fühlen könnte, beantworte ich nie wie "aus der Hüfte geschossen" - außer ich befände mich in einer akuten, lebensbedrohenden Situation. Alles andere hingegen will ich einwirken lassen, den die Intuition liefert mir dann schon die für mich adäquate, relevante Antwort.
Du hast schon Recht, ich hätte mich überhaupt nicht zu Wort melden brauchen auf diese an die "Modernheit" geklammerte Transportbeweglichkeit, den "Mobilitätswahn", im 21. Jahrhundert wären wir auch bereits und so..., lese ich auch manchmal. Ich ahnte schon im Vorhinein, daß die von mir eingetippten Begriffe in Dir (euch) Schmerz auslösen werden, zusehr scheinst Du mir um jeden Preis dem Zeitgeist entsprechen zu wollen. Das ist auch Dein Recht! Ändert aber nichts - weder für Dich, noch für mich!
Ich persönlich will mich den Annehmlichkeiten der Moderne auch nicht verschließen. Ich protestiere NICHT gegen die "Handymasten" und bin selbst Handybenützer. Ich fliege nicht mit dem Flugzeug nach Temelin, um gegen die Atomkraft zu protestieren und fuhr auch nicht in eine naturschützenswerte Au (Hainburg) mit dem Auto. Auch nicht als Beifahrer, Trittbrettfahrer.
Ich halte niemanden vor, daß er bei Verbrauch von 1 Liter Orangensaft zugleich 2 Liter Rohöl "mitverbraucht" für den ganzen Transport und so...!
Was mir als Vater von 4 Kindern seit jeher am Herzen liegt, ist die Kinderseele. Wirklich, liebe Liz, so geschätzt daß Du mir auch sein magst, aus dem Inhalt Deines "Aufschrei-Beitrages" schließend, möchte ich hier ganz und gar nicht näher darauf eingehen.
Die Seele des Menschen, die Seele eines Kindes, ist von einem "Zeitgeist" wie z.B. "Mobilität" ganz und gar nicht berührt. Die Seele, genau so wenig, wie alle anderen Körperfunktionen wie Organe, Sinne usw...!
Du kennst es sicher...."Die Lippen der Weisheit bleiben verschlossen, es sei denn, für die Ohren des Verständnisses."
Bitte sage mir nicht nach, daß ich damit sagen möchte, ich hätte "Weisheit" inhaliert. (Anm.: Die Weisheit nämlich, erarbeitet man sich nicht, erkauft man sich nicht, kann man sich nicht selbst zusprechen...!)
Viele Grüße aus meiner Galaxie, in der ich gerade unterwegs bin grüße ich Dich recht herzlich - AvP!
Nix für ungut!