Hallo Inchen,

zu deiner Klima-Frage: es kommt darauf an, wo du in Marokko hin möchtest...im Süden ist es in den Sommermonaten natürlich sehr, sehr heiß, ich habe in Marrakech im Juli schon 48 Grad erlebt, weiter im Süden Richtung Ouarzazate kann es noch heißer sein, zumindest tagsüber. Abends kühlt es dafür ab. Ich weiß ja nicht, wie hitze-empfindlich du bist, für manche Europäer ist es zu extrem. Ich selbst habe keine Probleme, bin aber extrem unempfindliche, was Hitze angeht.

An der Küste ist es auch im Sommer nicht so heiß, ich denke, so um die 30 Grad in den Sommermonaten.

Wenn du im Herbst / Winter fährst, ist es tatgsüber mild, kann nachts aber empfindlich kalt werden. Und das ist natürlich auch die Regenzeit in Marokko...

Jedenfalls viel Glück, dass es klappt, es lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht kriegst du deine Eltern ja überredet, ich würde mich auch mal erkundigen, wie es mit einer Einverständniserklärung aussieht, wenn du alleine reist und noch minderjährig bist. Auf jeden Fall brauchst du einen Resiepass, der noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Viele Grüße

Miriam