Liebe Jane,
ihr scheint fest entschlossen zu sein. So will ich auch nicht mit dem Zeigefinger da stehen und die Moralkeule schwingen, sondern dir einfach noch zwei Dinge zu bedenken geben:
Sie werden mindestens 4 Sprachen sprechen können
Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Kinder, auch wenn sie sehr intelligent sind, automatisch vier Sprachen lernen können. Das ist auch bei Kindern Begabungssache. Denk' doch mal an die ganzen Kinder türkischer Migranten in der zweiten und dritten Generation hier in Deutschland. So viele darunter können immer noch nicht richtig Deutsch, auch wenn sie hier geboren sind. An ihnen siehst du übrigens gut, was passiert, wenn eine Sprachbarriere bleibt. Sie bleiben unter sich. Fühlen sich hier und dort nicht zu Hause. Auch ihre Eltern sind einst aus der Türkei weg, um ein besseres Leben (LEBEN - du betonst es selbst) zu leben. Es wäre fatal, zu glauben, all diese Kinder der zweiten und dritten Generation wären automatisch nicht intelligent, denn sonst hätten sie die Sprache ja recht schnell gelernt, und nebenbei noch Französisch und Englisch, damit sie auf die 4 Sprachen kommen...
Und noch was - Ich habe es schon einmal gepostet, wiederhole mich aber gerne: Ihr dürft in Ouzoud nicht mit sehr guten Internetverbindungen rechnen, die es für eine Fernschule vielleicht braucht.
Der zweite Punkt ist euer Vorhaben, im Tourismus zu arbeiten.
Ouzoud ist nicht zu vergleichen mit irgendeinem Bergdorf mitten in der Pampa. Cascad de Ouzoud = Wasserfall 1A - ist selbst in meinem neuen Weltatlas unter "besonders sehenswert" eingetragen.
Leider ist Ouzoud doch zu vergleichen mit irgendeinem Bergdorf mitten in der Pampa. Ob es in deinem Weltatlas zu finden ist, oder nicht. Es ist ein kleines Dorf, das in den Sommermonaten vor allem marokkanische Touristen anzieht. Der Rest des Jahres ist es gähnend leer. Ich selbst arbeite im Tourismus und habe auch Ouzoud im Programm. Kenne es aus diesem Grund also gut. Denkst du denn nicht, die Marokkaner hätten schon längst mehr Hotels dort hin gebaut, wenn es so unglaublich viele Touristen anziehen würde? Selbst der Riad Cascade d'Ouzoud ist selten ausgebucht, bei nur 6 Zimmern, die für ein Riadhotel sogar vergleichsweise günstig sind...
Aber wie gesagt, Ihr seid entschlossen und keiner wird Euch davon abhalten können, Eure Erfahrungen selbst zu machen. Ihr wurdet nun von allen Seiten ausreichend auf Schwierigkeiten hingewiesen, wurdet gewarnt, so versucht Euer Glück!
Viele Grüsse,
Muriel