@Jane
"Wer eigene Kinder hat und sich n bissel für diese interessiert und sich in sie einfüllt, der kann Eure Bedenken nicht teilen."
Ich habe eigene Kinder (bisher 2 [Bilal, Safae]) und das dritte folgt bald. Wenn man sich in seine Kinder einfühlt, dann lebt man für sie und nicht für sich selbst. Es ist undenkbar für mich irgendwo hinzuziehen, wo meine Kinder sprachlich keinerlei kontakt knüpfen können. Wichtig ist mir auch dass eine Zukunftschance besteht.
Man kann natürlich immer sagen dass sich Kinder schnell integrieren. Hast du mal Personen gefragt die als Kind ohne Sprachkenntnisse in ein anderes Land gingen? Weist du wie schwer es ist eine Sprache zuerlernen wenn in der Familie keiner diese Sprache spricht?
"Was kann ich meinen Kindern in Deutschland geben, was sie brauchen und was ich ihnen in Ouzoud nicht geben kann????"
Es ist die frage mit was man als Mensch als mindestens auskommt. Eltern können alles geben und Kinder kommen mit dem wenigen aus.
Langen die Touristen um soviel Einnahmen zu erzielen, dass du davon deine Familie versorgen kannst (auf das Jahr bezogen um die Monate ohne Touristen überleben zu können)? Reicht das Geld um den Kindern eine schulische Bildung zu ermöglichen? Wieviel Geld kannst du davon zurück legen damit weiterführende Schulen besuchbar sind?
Reicht das Geld um eventuell die Kinder in einem Internat unterzubringen?
Wie ist die medizinische Versorgung? Du bist jetzt Gesund aber was ist dann wenn du krank bist? Alles kostet Geld.
Von Liebe alleine wird niemand satt. Auf lange Sicht werden dir auch marokkanische Freunde vorort nicht immer alles kostenlos geben.
Wenn du z.b. überall eingeladen wirst dann kostet das essen nichts. Aber irgendwann wird es
diesen Leuten leid sein dich als Gast zu haben.
Freundlichkeit beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich bin immer wieder mal in Meknes. Ich freue mich dann immer darauf dass das Haus voll von der Familie und Gästen ist. Gerne bleiben die Leute auch zur Nacht oder lassen alle ihre Kinder dort (dann kampieren im Haus über 20 Kinder).
Das ist aber richtig teuer. In Marokko ist man nicht kleine Portionen wie in Deutschland, sondern da wird richtig in großen Mengen gekocht. Irgendwann wird man dann auch von den anderen Verwandten eigeladen, denn diese wollen auch zeigen dass sie gute Gastgeber sind. Aber immer nur Gast sein wirkt sich anders aus. Noch teurer sind Feste.
"Blos weil ich n paar Fragen an Euch stelle, bin ich nicht blauäugig oder unwissend. "
Nein, wir sind unwissend und haben von Marokko keine Ahnung.
Ouzoud ist eine Großstadt und es wimmelt so von Geld.