Hi,
da habt Ihr Euch wohl n bissel reingesteigert?!
Es stehen 3,4 Beiträge von mir im Forum. Ihr kennt mich und meine Familie also null. Ich finde es voll unpassend einen fremden Menschen so zu verurteilen und wilde Spekulationen in die Welt zu setzten. Einiges habt Ihr falsch verstanden. Blos weil ich n paar Fragen an Euch stelle, bin ich nicht blauäugig oder unwissend.
Ich könnte ja jetzt versuchen mich zu erklären und Euch den Sachverhalt begreiflicher aufzuschreiben. Da zu fehlt mir allerdings etwas die Zeit und ehrlich gesagt auch die Motivation.
Nur so viel: Ouzoud ist nicht zu vergleichen mit irgendeinem Bergdorf mitten in der Pampa. Cascad de Ouzoud = Wasserfall 1A - ist selbst in meinem neuen Weltatlas unter "besonders sehenswert" eingetragen. Von Paulo Coelho hab ich alle Bücher gelesen und kann ihn nur empfehlen. Danke für den Link zur Fernschule, hat mir sehr weiter geholfen. Man brauch schon n bissel Mut um so einen Schritt, wie wir ihn TUN zu gehen. Wer den nicht hat und nur negativ rumunkt, für den ist das existieren und auf das Ende warten wirklich das Beste. Wer eigene Kinder hat und sich n bissel für diese interessiert und sich in sie einfüllt, der kann Eure Bedenken nicht teilen.
Was kann ich meinen Kindern in Deutschland geben, was sie brauchen und was ich ihnen in Ouzoud nicht geben kann????

Für die Zukunft erwate ich mir von Euch ein bissel mehr Respekt für meine Person. Einen fremden Menschen als Rabenmutter zu betitteln hat den Sinn des Forums weit gefehlt. Ich sag nur: Gefährliches Halbwissen.
Vorurteile sind der schlimmste Feind der Menschheit.

Jane

Der Krieger des Lichts weiß, daß die Intuition das Alphabet Gottes ist, und horcht weiter auf den Wind und redet mit den Sternen.