Hallo,

ja Renate - im Grunde hast du Recht und ich wollte mit Sicherheit auch nicht darüber diskutieren, ob gegenteilige Antworten nun dumm und intolerant sind oder nicht.
Die Sache ist nur die, dass ich der betreffenden Person auch eine pn geschrieben habe, eben um 1. es nicht hier breitzutreten und 2. um mal ganz ruhig was zu erklären... ich habe mich sogar entschuldigt, falls er sich angegriffen gefühlt hat... und das einzige was als Antwort kommt ist 1. eine Aufforderung diese lächerliche Diskussion öffentlich in einer anderne Rubrik fortzusetzten und 2. auf eine völlig neue Geschichte eine alberne Anspielung (und wie geschrieben, dann noch falsch dargstellt).

Da frage ich mich, ob es dieser Person überhaupt noch um die eigentliche Ausgangssituation geht.. und wo der Sinn ist? Oder sucht da nicht jemand doch nur Streit? Und betont dann noch die Toleranz?

Warum ich das jetzt in dieser Rubrik schreiben? Weil es eben hierhin gehört - hier ist der richtige Kontext dazu.

Für mich hat sich die Sache erledigt mit der Reaktion auf die pn. Ich glaube nicht, dass ich mich vor solchen Leuten für irgendwas rechtfertigen muss noch... ich hab mein bestes getan \:\)

viele Grüße