das war vom 23.03.2006

Hi Ihr alle Interesierten,

ich nehme mir fest vor, in den kommenden Wochen mal ne Art Bericht zu verfassen. Leider hab ich nur ein mal pro Woche Zeit fürs Internet und das auch nur begrenzt. Es geht uns gut, alles läuft marokkanisch langsam, aber es wird.
Letzte Woche, zwei Tage nach dem ich die Botschaft von Thomas mit Schrecken gelesen habe, haben wir deutschen Besuch bekommen und sie hatten auch schon von uns gehört und zwar, dass wir in "front of the cascade" eine Villa hätten. Na ja, da musste ich ganz schön schmunzeln. Die Gerüchte gehen also in jede Richtung, aber immer an der Wahrheit vorbei. Von einer anderen deutschen jungen Familie in Ouzoud haben wir nichts gehört, aber ich halte weiter Augen und Ohren offen.
Lasst es Euch gut gehen und bis die Tage
Jane


Also dann bis die Tage

--------------------------------------------------

Da darf man wohl mal fragen. Ich finde es nicht so gut, so eine planlose Auswanderung zu machen, wenn man Verantwortung für andere hat. Wenn man sie nur für sich selber hat, ist es okay.

Dort kriegen die Kinder bei den kleinsten Vergehen in der Schule, welche mit dem Stock auf die Hand (war im Film), aber die deutschen KInder nicht, müssen sich das nur angucken, wenn marokkanische Kinder welche kriegen. Na klasse, wird ihnen unheimlich gut gefallen für den weiteren Lebensweg. Und vom Eselreiten in die Schule war auch nix mehr zu hören. Nun müssen die Kinder über Stock und Stein meilenweit hin und zurück.

Und ich bin nicht neidisch, da ich im Oktober nach Agadir zu meinem Freund fliege und längere Zeit bleibe und auch dort für immer bleiben könnte. Ich will es aber nach reiflichem Überlegen doch nicht, und er und seine Fanilie leben in touristischer Zivilisation und zwar nicht nur im Sommer.