Liebe Jane,
ich kann Deine Begeisterung für Cascade Ouzoud nur teilen, kenne den Ort schon seit Jahren und habe auch "Freunde" dort. In "" deshalb weil Freundschaft in Marokko anders definiert ist und man erst gesellschaftliche Zusammenhänge erfahren muss. Aber jeder muss selbst seine Erfahrungen machen.....
Du bringst die besten Voraussetzungen dafür mit, offen, dieses Land und Leute zu erfahren doch das braucht etwas Zeit und deshalb mein Tip:
Mietet Euch ersteinmal ein in Ouzoud, bleibt mobil (Wohnmobil) und verbringt 3 Monate an diesen Ort, lernt die Leute kennen und bezahlt nur soviel Lehrgeld wie ihr bereit seid zu zahlen...Augen auf.
Außer an Sonntagen und in den Ferien, wo der Ort mit marokkanischen Ausflüglern überfüllt ist, geht in Ouzoud nicht viel touristisch und wenn ihr eine Weile da seid erkennt ihr auch, das auch dort nicht alles schön ist. Take it easy.
Lasst Euer Geld noch zu Hause und überweist einen bestimmten Betrag zum Leben, jeden Monat, auf Euer mar. Konto....wenn ihr dann immer noch bleiben wollt klappt das dann auch mit der Aufenthaltsgenehmigung. Träume weiter (das meine ich im positiven Sinne)
lieber Gruß
Günter