Hallo Elissa,

ist ja auch schon ein paar Jahre her dass ich im März in Marokko wahr. jedenfalls war ich im Anti-Atlas unterwegs und auf dem Weg nach Agadir. Unterwegs fielen mir, je näher das Ziel kam um so mehr LKWs auf, deren Ladefläche dicht gedrängt stehend mit Menschen gefüllt war. So was sieht man ab und zu in abgelegenen Gegenden an Markttagen im Umkreis des Marktes. An dem Tag war die Anzahl frappierend. Im Dunstkreis von Agadir (das kann man heute wohl wörtlich nehmen... \:D ) häuften sich die LKWs zu einer Zahl, die ich nicht mehr benennen kann. Die Stadt war voll und es war Thronjubiläum.

Ich gehe davon aus, das es in ganz Marokko ähnlich war. Wenn ja, war das eine Massenbewegung. Gezwungen wurde bestimmt keiner da mit zu fahren, bezahlt hat die Fahrt vom Land in die (Provinz-)Stadt wahrscheinlich die Staatskasse. Zum Jubeln wurde meiner Beobachtung nach auch keiner gezwungen, die Stimmung war jedenfalls "bon féte". Es gab - natürlich - Musik und Essen.

wie gesagt, schon ein paar Jahre her, wie die Feierlichkeiten von M6 ausehen, weiß vielleicht Thomas näheres, dächte jedoch, er (M6) wäre beliebter als Hassan deux.

viele Grüße @all