Loboozen hat geschrieben: 1. die geaeusserte meinung von thomas zur "marokkanischen mentalitaet" ....


Das hat mit der marokkanischen Mentalität nichts zu tun, sondern mit der Person selbst und seine inneren Einstellung oder vielleicht mit der deutschen Mentalität. Dieser Herr wird die gleichen Probleme haben, wenn er mit seinem „Selbst-Hilfe-Projekt“ oder nur als Tourist in den Nachbarschaft geht, z.b Frankreich, England, dort wird er die richtige HASSE seit der Franzosen, Niederland oder Engländer gegenüber der deutschen Mentalität spüren.

Ich erzähle über, was die einfache Menschen in diesen Länder mir vertraut haben, als sie erfahren, dass ich ein Gast in Deutschland bin.

Viele MarokkanerInnen haben auch hier den Vorteil viele Sprachen mindestens lesen zu können und wissen genau, mit welche Probleme, die deutsche Mentalität im Ausland (ausgenommen Österreich) oft konfrontiert ist. Ich war sehr überreicht, einmal es zu erfahren in einer Radio-Sendung, dass auch in der Schweiz die deutschen Mentalität trotz der gleichen Sprache nicht unbedingt beliebt ist.

Wenn der Selbst-Helfer nicht mit der marokkanischen Mentalität nicht zu Recht kommt, soll er einfach freundlicherweise das Land verlassen, wozu er nicht gehört. Ich werde das gleiche machen, wenn ich mich, wie er in Marokkaner-Land, in Deutsch-land fühle. Das gleiche sage ich immer meiner eigenen über ihr Gastgeber jammernden Landmänner: Wenn Euch Deutschland und die deutsche Mentalität nicht gefallen geht woanders!!! Oder kehrt nach Marokko zurück.

Ich hoffe in der Zukunft, viele Gäste Marokkos, seien sie einfache deutsche Touristen oder selbst ernannte Entwicklungshelfer, werden demnächst sehr vorsichtig sein, wenn sie etwas über Marokko oder Marokkaner schreiben wollen. Ich werde, trotz meines sprachlichen Hindernisses nicht mehr tolerieren, was ich seit 4 Jahren in diesem Forum toleriert habe !!!.


Liebe Grüße