Hallo ! Ich habe die letzten Beiträge nur überflogen, muß nun spontan sagen:

Ich finde es nicht richtig, wie hier FALSCHE BEHAUPTUNGEN / LÜGEN in den Raum gestellt werden:

Es wurde NIEMAND gesperrt. (Soweit ich weiß, kann auch kein Moderator einen Teilnehmer sperren, dies kann nur der Admin.) Und ich finde es nicht richtig, daß die Diskussion nicht sachlicher wird, sondern immer hetzerischer geführt wird.

ICH möchte nicht von Hetzern in den Schmutz gezogen werden. Ich habe bemängelt, daß im Forum mit Schimpfworten um sich geschmissen wird. Dazu stehe ich und es enttäuscht mich, daß dies nun nach dem Veröffentlichen der falschen Behauptungen auch von Schreibern, die ich bisher als seriös erachtet habe, praktiziert wird.

Apropos, die Tatsache, daß ich Schimpfwörter bemängele, bedeutet noch lange nicht "Partei-Ergreifung", auch wenn gewisse Teilnehmer gerne weiterhin in diese Richtung polemisieren.

Thomas,

ich hätte besser gefunden, wenn Du den Text nicht im Beitrag korrigierst, sondern beide Versionen (die alte und neue) untereinander stellst, da es sonst nicht nachvollziehbar wird, was Du meinst. Was die Technik angeht, habe ich es noch nie probiert, was die Unterbrechungen angeht, aber ich weiß von meinen Auslandsaufenthalten, daß die Internet-Verbindungen häufig katastrophal sind. Ich melde mich dann lieber vom Forum ab in dieser Zeit, denn weder Lesen noch Schreiben sind adäquat möglich.

Gruß, Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais