Es ist schrecklich und furchtbar festzustellen, dass ein Moderator in diesem Forum, sich so über Afrika und Afrikaner ( Marokko liegt in Afrika und Marokkaner sind Afrikaner ) äußert. Die Verantwortlichen des Forums äußern sich nicht dazu und das ist auch eine Antwort. Es grenzt an rassistischer und ideotischer Überheblichkeit, was Sie, lieber Naturforscher,von sich hier geschrieben haben. Dies Forum ist sowieso voll mit Müll, also stopfen sie es nicht noch mehr mit ihrem Müll voll. Und das schlimme ist ja, dass Sie es gar nicht merken. Sie erinnern mich an jene Menschen, die erst dann nachdenken, wenn man ihnen klar macht, was sie und wie sie gekotzt haben. Und das ist nicht das erste Mal in diesem Forum, dass Sie sich so äußern.
Ihr pseudo-Wissen über die französische Kolonialpolitik in Marokko und Afrika zeigt, wie dumm und abergläubig Sie sind. Auch dein Landsmann Adolf Hitler hatte angeblich die jetzigen Autobahnen bauen lassen, nur für die Deutschen Autofahrer!
Sie wollen den Eindruck erwecken, nur weil sie vor Ort sind, könnten Sie sich zu allen Themen äußern. Reden Sie lieber über das, was angeblich können und lassen Sie die anderen Themen außer acht. Sie sind ein Idiot, dem der neue König die Hand gegeben haben soll. Wenn ich den netten armen Menschen mit dennen Sie vor Ort zu tu haben all das übersetzen würde, was sie hier und anderswo schreiben, ich glaube alle würden Sie, wenn sie noch so etwas wie Stolz empfinden, sofort vertreiben. Sie und ihre Anlagen ! Ich werde wahrscheinlich einen anderen Weg gehen, damit Sie merken, wie dumm Sie sind ! Ich müsste einen Protestbrief zu einer marokkanischen Tageszeitung schicken, damit sie wissen, wie sog. Entwicklungshelfer über das Land denken und im Ausland reden. Ein Land, das ihnen Job und eine Menschwürde gibt, die sie in ihrer Heimat verloren hatten. Was waren Sie in Euskirchen ? Ein Nichts eben! Und jede Zeile, die sie schreiben, verdeutlicht, dass erst in Marokko sie zu dem geworden sind, was sie sind.
Dies Forum ist eine offizielle Seite der marokkanischen Botschaft. Es ist das Fenster für Deutschland. Und ich frage mich, ob die Verantwortlichen über solche Entgleisungen überhaupt nachdenken. Das Geschäft mit dem Tourismus soll laufen. Und alles andere ist unwichtig ! Das ganze ist ja erbärmlich und erträglich !!!!

Zurück zum Thema:
Nornalerweise müsste man über dieses Thema anders reden. Und zwar, welche Möglichkeiten hat die traditionelle marokkanische Landwirtschaft heute angesichts der natürlichen Probleme ? Denken Sie an den Regen und seine Bedeutung für diesen Sektor und für die gesamte Wirtschaft? So könnte man eine vernüftige Diskussion über dieses Thema führen! Aber darauf habe ich nun keine Lust mehr, weil so eine Diskussion von Deutschland aus nichts bringt. Wer meint, er hätte bessere Argumente, der soll sie mit den Menschen vor Ort austauschen. Hier herrschen nur Diskussion als ob man.... aber sie haben keinen realen und praktischen Wert für das Land.