Ich möchte mein ganz großes Dankeschön an alle die aussprechen die Spenden, ich möchte auch gern ein paar Spendenbausteine für UNICEF geben denn es kommt nicht auf die Summe an, es kommt auf die Hilfe an:

Es war das schwerste Erdbeben seit mehr als 40 Jahren. In wenigen Minuten riss die Flutwelle Tausende in den Tod - mindestens jedes dritte Opfer ist ein Kind. Nach der verheerenden Naturkatastrophe in Asien stehen Hunderttausende vor dem Nichts. Die Kinder und ihre Familien brauchen dringend sauberes Trinkwasser, Medikamente, Nahrung und Unterkünfte.

Eine Mitarbeiterin von UNICEF steht in sehr ugtem Kontakt mit uns und ihre Worte sind:
Sauberes Trinkwasser
Die Flutwelle hat Brunnen und Wasserleitungen zerstört. Es besteht Seuchengefahr. UNICEF versorgt Familien mit Wasserflaschen, Eimern, Tabletten zur Wasserreinigung und unterstützt den Wiederaufbau der Trinkwasserversorgung.

Medizinische Versorgung
Viele Gesundheitseinrichtungen wurden zerstört. UNICEF bringt Medikamente für Kinder in die Krisengebiete und unterstützt den Wiederaufbau der Krankenstationen.

Schutz und Hilfe für obdachlose Familien
Vor allem die ärmsten Küstenbewohner haben ihr Zuhause verloren. UNICEF unterstützt Familien mit Schlafmatten, Bettwäsche, Kochgeschirr und anderen Dingen des täglichen Bedarfs.

"Die Kinder sind besonders verletzlich. Sie brau- chen jetzt dringend Trinkwasser, Medikamente und ein Dach über dem Kopf. Helfen Sie UNICEF."
Dorothee Klaus, UNICEF Sri Lanka

Für 45 € kann UNICEF 600 Päckchen Orales Rehydratationssalz bereitstel- len - es schützt Kinder vor dem Austrocknen bei schwerem Durchfall.

90 € reichen für 10.000 Wasserreinigungstabletten - schon mit einer Tablette kann eine Familie vier bis fünf Liter Trinkwasser aufbereiten.

Für 100 € kann UNICEF einhundert Wasserkanister à 10 Liter zur Verfügung stellen - obdachlose Familien können damit ihr Trinkwasser holen.

Claudia