Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Diplomarbeit: Touristen-Info-Center in Agadir #5056
05/04/03 01:39 PM
05/04/03 01:39 PM
Deutschland
B
BAR110402 Offline OP
Junior Member
BAR110402  Offline OP
Junior Member
B

Deutschland
Im Januar war ich in Agadir und habe zusammen mit Horst einen geeigneten Bauplatz für mein Diplomarbeits-Projekt gefunden. (An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Horst!).
Zum Glück war es auch möglich, dank der Überredungskünste meines Mannes, die entsprechenden Katasterpläne beim Katasteramt zu bekommen.

Nach meiner Rückkehr in Deutschland musste ich zuerst mal eine Erlaubnis bei den Professoren der Fachhochschule für das Projekt bekommen.
Sie haben zuerst etwas skeptisch geschaut - haben dann aber grünes Licht gegeben!

Jetzt muss ich, neben anderen Grundlagenarbeiten, zuerst mal die Stadt und insbesondere die nähere Nachbarschaft des „Baugrundstücks“ analysieren.
Zwar habe ich viele Fotos gemacht als ich dort war, aber es blieb mir keine Zeit, auch noch die umstehenden Gebäude und Straßenzüge zu fotografieren.

Daher meine Frage an euch: Ist zur Zeit zufällig jemand in Agadir und könnte mir mit weiteren Aufnahmen behilflich sein?
Das auserwählte Grundstück liegt auf dem Dreiecks-Spitz wo sich der „Boulevard du 20 Aout“ und der „Chemin de Wad Souss“ treffen. Ganz vorne auf der Spitze ist noch ein kleiner Polizei-Posten, dann kommt der Parkplatz, der beplant werden soll, und etwas weiter hinten liegt das große MERCURE-Hotel.
Hier vielleicht zwei Bilder (weitere Bilder können gerne zugemailt werden):

Der „Boulevard du 20 Aout“ ist die große Touristen-Meile wo auch die meisten Cafes, Souvenirläden und viele Hotels sind.
Es wäre einfach super hilfreich, wenn ich noch Aufnahmen von anderen Gebäude in der „Boulevard du 20 Aout“ und dem „Chemin de Wad Souss“ bekommen könnte.
Auch sonst sind charakteristische Stadtfotos von Agadir willkommen.
(In digitaler Form würde völlig reichen).

Ich hoffe, dass meine Bitte nicht zu unverschämt ist ...

Herzliche Grüße an alle, egal ob im In- oder Ausland, von
Tine

Email: loeschnb@fh-trier.de

Re: Diplomarbeit: Touristen-Info-Center in Agadir #5057
05/04/03 03:56 PM
05/04/03 03:56 PM
nahe Stuttgart
B
boni Offline
Member
boni  Offline
Member
B

nahe Stuttgart
Hallo Tine,
Ich bin von 29.4.-20.5. in Marokko und verbringe auch 10 Tage davon in Agadir. Wenn es bis dahin nicht zu spät ist, mache ich dir gerne Aufnahmen.Allerdings mit einem "ganz normalen Foto", keine Digitalk.
Gruß Boni

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr