Hallo JM,
ich wollte nicht sticheln - oder vielleicht wollte ich doch sticheln, weil du mich auch gestichelt hast, das hat ein bisschen Kindergartenniveau das gebe ich zu.
Ich schätze auch viele deiner Beiträge, habe schon manche Informationen daraus ziehen können, manches hat mich argumentativ überzeugt. Was ich aber schade finde, ist, dass du deine Eloquenz bisweilen so einsetzt, Leute hier an die Wand zu reden. Vielleicht gibt es manchen im Forum, der es nicht wagt, etwas gegen deine Meinung zu äußern, weil es dann gewiss ist, einen übergebraten zu kriegen. Dabei sollte man das Internet doch zu einer hierarchiefreien Zone machen. Na ja, zugegebenermaßen ist da ein bisschen Wunschdenken dabei. Und das gilt freilich nicht nur für dich, hier gibt es ja noch ganz andere (schlimmere) Leute, die die verbale Keule schwingen. Aber es gibt, wie ich weiß, auch welche, die genau deshalb hier nicht mehr schreiben; das finde ich traurig.
Bei dir und Tint hatte ich - im anderen thread - das Gefühl, ihr wolltet mich gar nicht verstehen, sondern seid nur auf der Suche nach irgendwelchen Äußerungen meinerseits über die ihr dann herfallen könnt.
Ich teile durchaus deine Kritik an den Medien und an der Politik, wenn auch nicht in jeder Einzelheit. Aber das war im anderen thread nicht mein Anliegen.
Gruß