@elivire,
deutschland hatte nie kolonien im maghreb ,bis auf eine durchreise mit einem herrn namens rommel und manchmal gerade in diesen momenten wünsche ich mir nichts sehnlicher wie durch paris du nord zu laufen und dort zu bleiben .nenne mir einen einzigen ausser dem kurden cem özdemir der es bis ganz nach oben geschafft hat!
mir stellt sich da promt die frage , warum der deutsche Staat - wie viele politiker selbst äußern - diese intoleranz jahre lang toleriert hat.

in wirklichkeit geht es um rechte und pflichten aller menschen, die in einem staat leben. nur wenn man es schafft, menschen nicht in religiös oder kulturelle zugehörigkeit zu teilen, sondern sie als gleichberechtigte bürger/innen zu betrachten, kann man auf dauer einen sozialen frieden erreichen und uns jetzt in kategorien der muslimfront zu katonieren ,ist mit verlaub eine unverschämtheit .die wenigsten sind wie wahid drauf .ich definiere meine freunde auch nicht in katholisch ,evangelisch,muslimisch oder jüdisch sondern schaue nach dem mensch.mir stinkt es immens ,das zu allem und wirklich allem ein typ wie nadeem elyass hinzugezogen wird,der typ hat von nichts eine ahnung und spricht für die wengisten.ausserdem wenn wir schon dabei sind beuge ich meinen kopf auch nicht vor einem türken

bätsch!