Mit 1000€ kann man sehr sehr gut auskommen. Eigentlich langen 300€ schon sehr gut.
In vielen Städten gibt es Neubaugebiete wo Wohnungen recht günstig zu bekommen sind (16000€).
Günstig sind u.a. Kenitra, Meknes, und der osten von Rabat.

@MChris

Antwort auf:
Ich denke aber, dass 1000 EUR vor allem dann ausreichen, wenn man wie ein Marrokaner lebt und sich man sich dem dortigen Lebensstandard anpasst.
Von dem Geld leben dort mehrere Familien.

Antwort auf:
Essen zu gehen ist zumindest in Städten wie Maraksh oft nur zu europäischen Preisen möglich.
Man muss nur genug suchen dann findet man etwas günstiges.

Antwort auf:
Was ist denn mit der Krankenversicherung. Wenn diese in den EUR 1000 enthalten ist, sehe ich schwarz. Zahlt die deutsche (GKV oder PKV)auch, wenn man in Marokko permanent lebt?
Wenn du 300€ hättest und eine Eigentumswohnung dort, so würdest du ohne Probleme auskommen.
Am besten ist es den deutschen Wohnsitz beizubehalten (mit Krankenversicherung) und bei leichter Krankheit nach Sebta zu reisen. Ein Mitgliedschaft beim ADAC ermöglicht bei schwerster Erkrankung den Rücktransport nach Deutschland.

Antwort auf:
Und waren die €1.000 für eine oder mehrere Personen gedacht?
Sage mir wo du essen gehst und gib mir ein dickes Trinkgeld. \:D
Das Geld kannst du schön ansparen, es sei denn du willst nur jeden Tag Geld ausgeben.

Antwort auf:
Wenn Arztbesuche nur in Deutschland möglich sind (siehe oben), wären 1-4-malige Reisen kostenmäßig anzusetzen.
Zahlt die Rentenversicherung denn, wenn man im Ausland lebt (Riester-Rente zB auf keinen Fall)?
Wohnsitz in Deutschland lassen.

Antwort auf:
Soweit der Wohnsitz in Deutschland nicht aufgegben wird, fallen dort auch Kosten an. Aber Vorsicht, behällt man seine (Eigentums-)Wohnung dort, wird der deutsche Fiskus weiter Steuern verlangen.
Einfach bei Verwandten anmelden (ich kenne eine reihe von Fällen).

Antwort auf:
Und dann gibt es ja noch Hobbies, Zeitungen, Zeitschriten, Internet, Sat-TV etc.
Die Frankfurter Allgemeine kann man bekommen.
Internet gibt es auch über Internetcafe.
Bei Sat-TV in Deutschland einen Diseqc Motor kaufen (1.2), dann kann man Astra, Hotbird Nilesat und viele andere ansehen.

@Elissa
 Antwort auf:
Grundsätzlich denke ich, dass 1000 Euro ausreichen, wenn du nicht sehr hohe Ansprüche hast. Eine Wohnung in Marrakech z.B. kostet für einen Europäer ungefähr 300 Euro in einigermaßen zentraler Lage. Über Essaouira kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Wer 300€ für eine Wohnung zahlt (Miete), dem ist nicht zu helfen.
Selbst wenn man aber diese Miete bezahlen würde, dann blieben 700€.
Wie gibt man 700€ aus? Indem man wohl alles mögliche kauft?