Liebe Elvire,

habe ich Dir vorgeworfen, das Werfen von Steinen als gerechtfertigt angesehen zu haben? Nein!
Ich habe lediglich den von Dir erwaehnten Fakt berichtet, mit meiner Meinung zu diesem Fakt. Du hast interpretiert....!

Aber:
Wir reden von ueberfuellten Fluechtlingslagern in Ceuta, Italien und sonstwo und Du bist der Meinung
dass nur "wenige Fluechtlinge ueberhaupt nach Europa kommen". Dem kann ich nicht ganz folgen.
Es sind taeglich Hunderte, die ankommen!
Ueberall in der Welt wo ich unterwegs bin (derzeit Indien) werde ich tagtaeglich von Leuten angesprochen, behilflich bei der "Einreise" nach Europa zu sein.
In Burkina Faso standen morgens oft zehn und mehr Menschen vor meinem Hotelzimmer, die von mir "Visas" wollten.
Da besteht eine weitaus groessere Problematik als Du wahrscheinlich annimmst. Gerne nehme ich Dich einmal mit "nach draussen in die Welt" damit Du erfaehrst, was sich dort auftut!
Es ist keinem geholfen, wenn die Menschen immer dorthin ziehen, wo derzeit der vermeindlichst groesste Wohlstand herrscht. Die Probleme muessen anders geloest werden und zwar im Ursprungsland.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.