Guten Abend,
@ Thomas,
habe ich das Werfen von Steinen als gerechtfertigt angesehen? Nein!
Ich habe lediglich einen Fakt berichtet, ohne Wertung. Du hast interpretiert....!

Deine ausführliche "virtuelle Bildersprache"
"stell Dir vor, wir würden....." war überflüssig, schliesslich habe ich schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und zähle mich weder zu den unverbesserlichen Weltverbesserern noch zu der 68er Generation noch zu den Sozialhilfeempfängern, die Deiner Meinung nach, zur humanitären Frage am weitesten den Mund aufmachen. Zu den Grünen zähle ich mich heute auch nicht mehr - ganz schlicht und einfach kommt meine christliche und humanistische Erziehung durch Elternhaus und Schule zum Tragen.

a-propos Legehühner: Für mich fallen Legehühner im weitesten Sinne unter die Art der Nutztiere. Tiere sind mit Respekt zu behandeln, gar kein Thema, das versteht sich selbstredend. Nur gäbe es keine Verbraucher, die überhaupt Eier von kasernierten Legehühner kaufen, hätte sich das Thema sehr schnell von alleine erledigt! \:D
Und zudem: ein Protest gegen diese Massentierhaltung kostet dem Protestierendem NICHTS. Also kann man leicht eine Protesthaltung einnehmen.

Sollte er sich aber für Asylanten einsetzen, dann
könnte als Konsequenz seines Tuns eine monetäre Belastung auf ihn zukommen.......Wir jammern und lamentieren alle, aber auf noch einem sehr hohem Niveau.

Was ich bei all diesen politischen Diskussionen verabscheue ist die Heuchelei. Schily mit seiner verbrämten Sprache! Denn er hat nicht die Absicht, dort zu helfen, wo die Flüchtlinge sind. Es geht ihm vielmehr darum, Flüchtlinge - die wenigen, die überhaupt kommen - aus Europa herauszuhalten.