Hallo Marie,
das Projekt wurde in "L'Opinion" vom 1.3.2003 veröffentlicht.
Ich habe am 25.7. 02 in www.menara zu diesem Thema auch einen ausführlichen Artikel gelesen, demnach sind 3 Golfplätze! mit insgesamt 54 holes vorgesehen.
Wie ich vor kurzem hörte, soll die Realisierung der Golfplätze hintenanstehen und quasi erst zum Schluss gebaut werden.
Ich finde es sowieso überflüssig, weil MA unter Golfern nicht das erste Ziel der Wahl ist. Bis jetzt bekommt man auf den Agadir-Plätzen - bis auf wenige Spitzentage - noch immer seine Abschlagszeit. Grade auf dem Golfsektor ist MA noch sehr unterrepräsentiert, wenn man zum Vergleich Spanien oder auch Tunesien heranzieht.

Zum Glück wurde der Golfplatz in Ouarzazate nach dem Tod von SM Hassan II aufgegeben. Reine Wasserverschwendung!

Liebe Marie, Du hast Recht, das Dorint ist tatsächlich schlecht belegt, aber wahrscheinlich können sich ob des Preises nicht viele Urlauber zum Buchen entschliessen. Und im Argana gab es seit letztem Herbst Managementprobleme grösserer Natur.

Und jetzt noch ein paar Zahlen hinsichtlich Urlauber resp. Übernachtungen in Agadir:

Januar 2002 Jan. 2003
Deutsche 6357 / 5717
Franzosen 7117 / 9084
Belgier 1767 / 1317

Total 32.766 / 38.028

Im Jan. 2002 übernachtete ein Deutscher im Durch-schnitt 10 Nächte, (insges. Durchschn.: 6,55)
im Jan. 2003 betrug der Durchschnitt 11,69 Nächte.(insges. Durchschn.: 7 Nächte)