Salam Ulla n' Forum

Pardon, habe mich nicht vorgestellt.
Treffend bemerkt; mein kompletter Vorname ist Oliver (Engl., nicht Olivier was eher in Frankreich anzutreffen ist).
Ebenfalls richtig bemerkt bin ich aus dem kleinen nicht-EU-Alpenstaat (hier auch gerade meine politische Richtung: CH must go EU!).
Aha, nun noch ein wenig mehr zu mir, bin Informatiker, arbeite als IT-Projectmanager in einem CH-Konzern (noch... ;\) )

Nun denn, die frage die dich offenbar am meisten interessiert, bzw. die Antwort:
Ich besuche regelmässige (sofern das vom Job nicht gerade verhindert wird) die Moschee, bin Muslim. Aus diesem Grund auch meine Bemerkung im Posting.
Ach so, ich weiss, dass ist nicht die Regel, dass die Schweizer Muslime sind, das trifft natürlich auf rund 95% der restlichen Eidgenossen zu. Aber ich bin anders, al hamdu li allah, habe ich vor einigen Jahren den Zugang zum Islam gefunden - Zufall war das sicher nicht.
Ich war eigentlich bis an diesen Punkt in meinem Leben stets auf der Suche, nicht zwanghaft, aber unterschwellig vernahm ich eine Unzufriedenheit. Dann war es ein kleiner Impuls, einige vermeindliche Zufälle und da habe ich gefunden, was ich suchte.
Ich bin dankbar und sehr zufrieden.

Bin gerade im Begriff, zu heiraten - eine Marokkanerin. Sie ist die beste Frau die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Wahnsinn, echt!

Natürlich will ich dich und die Forumsgemeinschaft hier nicht mit meinem Privatkram langweilen, aber ich fand es ist das Beste deine Neugierde zu befriedigen.

Wenn jemand mehr wissen möchte - einfach fragen. Ich nehme mir die Freiheit nur das zu sagen was ich sagen möchte - eine wunderbare Freiheit. \:\)

as salam, oli


---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.