Salam

Irak ist zwar "aktuell" aber leider nicht der einzige Schauplatz von Gewalt und groben Verstössen gegen das Menschenrecht, gegen das Kriegsrecht (die Genfer Konventionen) und gegend die Menschlichkeit.
Denken wir an das brittische TV-Team das in Afghanistan Filmbeweise, Aussagen von Augenzeugen hat und diese auch mehrmals sendete, darüber, dass US-Miliärs Massaker tolerierten oder gar daran beteiligt waren!!!

Was mich zum kotzen bringt ist die Tatsache, dass es zu wenig Beachtung erhält, dass Verbrechen von grossen und mächtigen Staaten toleriert werden.

Man könnte noch viele Verbrechen auflisten; die Massaker der Serben an der muslimischen Bosnischen bEvölkerung, wie schon erwähnt der Völkermord in Ruanda, Südafrika, China, Vietnam, 1. Afghanistan, Korea, die Verbrechen des 3. Reiches, ..... um nur einige Eckpunkte in den letzten 60 Jahren zu nennen!!!
Das macht mir Angst, es ist für jeden frei denkenden, toleranten und weltoffenen Menschen eine Beleidigung in einer Welt zu leben, wo die Regierungen keinen Mut und kein Rückgrat haben.
Moral ist nur dann angebracht wenn die "Kohle" stimmt - ekelhaft, schwach und unterentwickelt.

Manchmal kommt es mir bei objektiver Betrachtung - soweit das die überhaupt geht - vor als wäre die Welt voll von Primaten mit grossen raketengetriebenen Fernlenkwaffen, Internet und MacDonalds die sich gegenseitig die Köpfe lausen und wenns ihnen nicht mehr passt dem schwächeren den Schädel einschlagen!

Stets versuche ich an das "gute" im Menschen zu glauben aber es stellt sich Ernüchterung ein und ich muss mit Scham feststellen, dass der ach so entwickelte Westen auch nach den üblen Verbrechen des 3. Reiches nichts gelernt hat. Ausser vieler bedruckter Seiten in Geschichtsbücher ist nicht viel geblieben.

Glaube, Hoffnung und mit gutem Beispiel voran sind alles was uns geblieben ist.
Immer weiter an das gute glauben, beten und das tun was jeder kann - helfen!

as salam, oli

In shaallah werden Verbrechen nicht unbestraft bleiben.

---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.