vor einigen jahren besuchte mich meine schwester aus marokko. sie ist mit der RAM gekommen NUR-flug es hat alles sehr gut geklappt uns alle waren zufrieden. als sie zurückfliegen wollte haben wir das billigste ticket gesucht und das war ein one way flug von düsseldorf über amsterdan nach casablanca mit der klm.
wir waren pünktlich am flughafen mit unserem gepäck, als wir einchecken wollten hat man uns gesagt: Sie dürfen nicht mitfliegn, da der flug nach amsterdam eine stunde verspätung hat und Sie würden den anschluss nicht kriegen. klm ist nicht bereit ihnen einen ersatzflug von amsterdam nach casa zu bieten. die frau hat uns gesagt wir müssen einen tag später den gleichen flug nehmen. nach vielen diskussionen, wobei die frau auch unfreundlich wurde blieb uns nichts anderes als nach hause zu fahren (100 km) und einen tag später zu kommen. man hat uns aber versichert am nächsten tag zu fliegen und sogar wir würden die kosten für die erste fahrt zum flughafen ersetzt bekommen (kilometergeld + benzin + entschädigung!!!) am nächsten tag ist meine schwester tatsächlich geflogen aber nur bis amsterdam. der gleiche flug hatte die gleiche verspätung. reklamation bei der gleichen angestellten der klm war zwecklos. denn sie hatte keine erklärung für ihr verhalten und hatte nur gegrinst.
meine schwester hatte den anschluss verpasst, und musste mit klm bis lyon und von dort mit RAM, die aber pünktlich war und das personal war auch sehr höfflich, weiterfliegen. Verspätung 7 stunden.
kann mir jemand dieses verhalten der klm erklären??
warum mussten wir einen tag verlieren, um die gleiche problematik zu erleben.
ich hatte klm geschrieben und die versprochenen kosten verlangt!!! nach ca 3-4 monaten hatte ich eine antwort bekommen, das sie aus KULANZ NUR die benzinrechnung zurückzahlen, der rest nicht!!!
ich hoffe , das keiner hier mir antwortet, das nur die Niederländer so was tun. von lufthansa würde sowas nie passieren.
ich habe mit RAM nie Probleme gehabt. sicherlich stimme ich zu, dass sie manchmal unhöfflich werden, doch nur zu Leuten, die von ihnen verlangen, was nicht logisch ist und bestehen noch auf eine antwort (warum fliegt die maschine nicht trotz nebel?? wir haben einen wichtigen geschäftstermin) [sollen die euch vielleicht totfliegen, damit ihr euer geschäftstermin nicht verpasst!!!!!!!!!??????]oder die selbst unhöfflich sind.
soll ich hier auch jedem abraten mit KLM zu fliegen??
die zweite Geschichte ist mir persönlich 1996 am 29 ramadan in kairo mit ägypt air passiert!!
wir mussten 12 stunden auf den flug warten und kein mensch hat uns gesagt warum oder wie lange wir warten mussten!! jede stunde wurde die wartezeit um eine stunde verlängert. am ende wurden wir ins hotel gebracht um uns auszuruhen (nach5 stunden wartezeit)(Ramadan Fasten) gerade nach 2 stunden mussten wir das hotel verlassen, da der flieger auf uns wartet und bereit ist!! (eine halbestunde vor dem fastenbrechen) alle haben sich gefreut und danach haben wir noch mal 6 stunden gewartet.# wir haben nichts vom personal von flughafen bekommen (fastende, die nicht im hotel gegessen hatten) und eine erklärung für dieses verhalten gab es auch nicht!!
sicherlich passiert das ägyprair nicht jeden tag und viele ägypter und touristen sind mit ihnen sehr glücklich!
soll ich auch von ägyptair abraten????????
wenn das soweitergeht, dann gibt es keine gesellschaft, mit der man fliegen kann!!!!!????
ich finde das sinnlos, hier im forum propaganda gegen RAM zu verbreiten oder den Leuten zu sagen mit wem sie fliegen sollen oder nicht.
Ich werde weiter mit RAM fliegen, hauptsache der Flugpreis stimmt.
im letzten Id von Ramadan bin ich mit ihnen hin und zurück geflogen und es hat alles wieder sehr gut geklappt. und ich rate niemandem ab mit klm oder ägyptair zu fliegen.
habt weiterhin spass am urlaub und lasst euch nicht den tag mit solchen geschichten verderben!!
marrakchi