Hallo Ihr! Guten Abend.

Aus diesem Thread habe ich so einiges lernen können.
Zumal Du Chenini, es ja wirklich gut erklärt hast!
Doch besonders beachtenswert empfinde ich:
 Antwort auf:
KEINER hat einen anspruch darauf transportiert zu werden!!! das klingt grausam, hat aber seinen sinn. die meisten fluggesellschaften sind kulant und entschädigen einen auf irgendeine art und weise, aber nicht mehr jede kann sich dies in grosszügiger form leisten
Ich finde das hört sich nicht nur grausam an, es ist grausam!
Man stelle sich einal vor, 150 Flugäste haben ein Tiket gekauft, reisen aus dem ganzen Land an, und hören dann: die Tikets sind ungültig, wenn sie mitwollen, müssen sie ein neues kaufen!
und wie wollen die Fluggesellschaften denn dann kulant entschädigen wenn dadurch der Urlaub platzt...Hochzeiten nicht stattfinden können oder sonst etwas für Termine dadurch hinfällig werden!
Ist das überspitzt?
Man gut, das die meisten Flüge so einigermaßen pünktlich gehen!

Und Carlos, bitte..... Fair ist das nicht was Du schreibst. Sicher ist es richtig das wenn man auf Reisen ist, man halt mit verzögerungen aus vielerlei Gründen rechnen kann und muss.
Aber ist das, wenn man hofft das man überhaupt befördert wird, und dieses auch einigermaßen pünktlich, die Anschlußflüge erreicht, gleich arrogant? ich weiß nicht....? Und was hat das mit klug******erei zu tun?
Was meinst Du, wenn auf einmal alle, oder zumindest fast alle, Fluggäste der Ansicht sind, mit Fluggesellschaft "XY"
fliegen wir nicht.....wielange diese dann überhaupt noch fliegt? Die Fluggesellschaften leben doch von den Fluggästen!
Soll ich dankbar sein,das Fluggesellschaft "XY" die Gnade hat, das ich dort mit fliegen darf? Man bekommt doch den Flug nicht geschenkt, man bezahlt doch dafür!
Dankbar bin ich, z.B. wenn das Personal besonders freundlich ist....wenn der Koffer auch wirklich unbeschädigt rechtzeitig ankommt :-)..
darf ich denn garnichts erwarten?

Und sicher hast Du Recht, das bei der Lufthansa auch nicht alles "Super" ist und läuft!
Da stimme ich Dir zu.....
Bestimmt bin ich kein Anhänger der Lufthansa!
Doch von schnitzern, wie sie hier im Thread berichtet wurden habe ich bei einem Linienflug der Lufthansa noch nicht gehört!
Trotzdem, wünsche ich allen, immer eine guten pünktlichen Flug ......
Gruß vom achim