@ Ulla, danke für Deine höfliche Formulierung...!

Und mit "... das ist schlichtweg der Krieg 'Arm gegen Reich'" unterstreichst Du nicht unwesentlich das, was ich ein bischen "ungehobelt" formuliert hatte. Die "Armen" hierbei sind lediglich die "Ausführenden", die Handlanger, die endlos vielen kleinen (mittleren und großen) A'löcher (pardon!), die sich von ihrer Führungsriege (via Hierarchie und Allah) für einen Pappenstiel an "Versprechungen" einlullen lassen. Die "Armen" könnten einen solchen Krieg gar nicht führen, weder materiell, noch geistig oder ideologisch. Der Krieg geht von den "Reichen" Gottesstaatlern, von seinen Staatsführern aus, die es zu jeder Sekunde im Leben in der Hand haben, jede "ungewünschte" Zelle, auch jede "Terrorzelle" auf "null" zu stellen, auszuschalten - wenn sie es nur wollten, dürften, und es das "wahre" Interesse wäre. Aber ein Ende des aktuellen Terrors IST NICHT das wahre Interesse!!!!!!

... jeder (kleine) Staatskriktiker in diesen Gottesstaaten wird sekundenaktuell neutralisiert, verbannt, wenn er auch nur eine Silbe in Richtung der Gottesstaatsführung in (s)ein Lied einbaut! Oder ist es etwa anders? Nein!

Deine Hinweise auf "... christliche Kreuzzüge, Hexenverbrennung, die Inquisition, an hinduistische Extremisten, die Terror in Indien gegen Muslime ausüben" sind nicht unrichtig - haben aber heute (20., 21. Jh.) keine Berechtigung, keine Referenz mehr! Ulla, absolut keine - oder meinst Du, damit könne man den heutigen, islamischen Terror, wenigsten ein bischen rechtfertigen, ein bischen "verstehen"?

Damals war damals, damals war "Erfahrung..., Geschichte..., Religion..., Staat..., usw....," eben eine "damalige"! Heute ist heute! Heute existiert eine Erfahrung aus und an der Geschichte, so, wie es 'es damals' NICHT gab. Ich möchte das nicht rechtfertigen, auch "Hitler & Co." nicht - aber damals war ein Wissensstand auf Grund DAMALIGEN Verständnisses oder Unverständnisses. HEUTE existiert "heutiges" Verständnis/Unverständnis ...!

Heutzutage Menschen einpleuen zu können, sie handeln im Namen Allah's (den auch die Gottesstaatsführung 'vorgibt'), wenn sie ein paar hundert Menschen auf fürchterliche Weise massakrieren (teils auch sich selbst!) - ja, dazu muß man große Massen (Millionen... oder bis 1,4 Milliarden) auf "kleiner Flamme" halten. Geistig & Materiell auf 'kleiner Flamme'. Das alles garantiert "Nährboden", einen Nährboden mit sicherer Ernte.

Und dieser Nährboden wird eifrig "verteidigt", unausgesprochen und ausgesprochen, durch die ganze "Zwangsanhängerschaft, Zwangsmitgliedschaft..." des Islam, begleitet mit mittelmäßig formulierten Betroffenheitsfloskeln - oh nein, oh ja, hahaha - "das ist nicht Islam..." schreibt Fauzia...!

Das ist Islam, der Boden, auf dem solche Früchte wachsen.

Wenn ich Unkraut ansetze, oder wenn ich Brennessel säe, können keinen Rosen blühen! Zu sagen, das alles sind doch Rosen, man sieht es nur nicht, aber es sind Rosen - ja, wenn es "Abnehmer" findet für diese Sichtweise, ist Islam "garantiert".

@ Fauzia,

"... dein beitrag ist sehr widersprüchlich, du kannst nicht auf der einen seite sagen, der islam hat den terror als nährboden und auf der anderen seite, die terroristen missbrauchen den islam und wir sollten dagegen angehen..."
Ja, Du hast recht! Ich hätte schreiben sollen ... "sie mißbrauchen Allah" - nicht den Islam...!

Gegen den Glauben an Gott, an Allah, gibt es nicht nur nix einzuwenden - aber dort, wo der Hinweis auf Allah so exzessiv, so derart massiv, diktatorisch und rücksichtslos "paktiziert" wird - genau dort, genau diesem Boden, entspringt, entwächst der Islamische Terror!

Schönen Sonntag - AvP.