hallo, es geht mir ähnlich wie dir, ich bin auch immer auf der suche nach einem hammam wie in den arabischen ländern und ein bisschen fündig geworden (wobei es natürlich davon abhängt, wo du wohnst). ein paar beispiele:
raum stuttgart: schwabenquellen, ist aber teuer und nicht so gemütlich wie man sich das denkt, es ist aber der einzige hammammeister in deutschland welcher dort arbeitet und die massage und waschungen sind super gut, der mann versteht sein handwerk, nachteil ist, dass man den eintritt in die schwabenquellen mitbezahlen muss, man kann nicht den hammam separat nutzen, ist integriert, bisschen massenabfertigung

raum bayern: bad griesbach, preislich okay, schönes ambiente, teils gemischt, teils nur frauen oder männer, gute waschungen und massagen

berlin: da könnte ich nun ins schwärmen kommen, bin aber frau und kenne nur die, in welche nur frauen dürfen, z.b. schokofabrik in kreuzberg, super, super schön, wie man es sich vorstellt, man ist aber auch einen fünfzig-euro-schein los, ist eben dienstleistung und dementsprechend teuer in diesem lande, hat dann aber komplettes programm, massage, waschungen, schwitzräume usw.

alle anderen in deutschland haben sich mehr oder weniger als bessere saunen mit abzockermentalität herausgestellt.

grüsse

Leben und leben lassen !