Wieder daheim....Januar....Alltag...Februar...und die Frage kann man Gefühle halten die nur 13 Tage Zeit hatten?...März...


Jetzt laufen die Visums-Sachen....Im Januar habe ich meine Papiere runter geschickt. Wir haben ein Heiratsvisum beantragt wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin...aber hier haben will ich ihn schon. Er soll sich erst mal hier ein bisschen zurecht finden und vor allem meine Familie kennen lernen...und ich denke dann nach 3 - 5 Monaten richtigen zusammenlebens merk ich dann schon ob es was IST oder NICHT. DAS ist immer noch sehr schnell ich weiß..
Anfangs habe ich mich mit diesem Hochzeitsgerede immer unter Druck gesetzt....wohl gemerkt ich wurde NICHT UNTER DRUCK gesetzt von der Familie hat z.B. keiner von Hochzeit geredet aber natürlich ER.
...das machte mir schon ganz schön Kopfzerbrechen. Ich denke und denke und denke...aber ich freu mich schon weil ich diese Familie abgöttisch liebe.
Mit Halima telefoniere ich oft...ich muss alle gelernten arabischen Wörter aufsagen und wir lachen sehr viel....eigentlich verstehen wir uns sprachlich überhaupt nicht und doch ist immer alles gesagt.
Eigentlich bin ich ja noch gar nicht sicher...oh man das ist echt schrecklich. Für mich spricht aber AUCH NCIHTS dagegen...mir fällt mal nichts ein...Probleme gibt's immer...na ja ist wohl wiedermal typisch "ICH" mir Probleme zu "er"denken...oder es zumindest schon mal im voraus tot zu denken.
Wenn ich drüber nachdenke habe ich kein Problem mit seinem herkommen sondern mit dem Gedanken zu Heiraten...

Für mich gehört zum LIEBEN und Zusammensein keine Heirat.

Ein Vogel will nur raus wenn man ihn in einen Käfig sperrt. Gleiches sehe ich bei der Liebe...sie muss frei sein um leben zu können, wenn die Liebe zwischen zwei Menschen nicht als Bindung reicht kann auch keine Heirat helfen.
Puh, na alles in allem freue ich mich einfach auf ihn und denke das werden wir schon gebacken kriegen.
Es ist eben auch eine Eigenart der Leute da unten, sehr schnell in herzensdingen Entscheidungen zu treffen.
Sehen, verlieben, gleich sicher wissen: FRAU fürs Leben, heiraten....
Wir/Ich sind da wohl etwas langsamer:-))
Wie gesagt ich bin jetzt seid über drei Jahren Single....in dieser Zeit habe ich mich ausgetobt, war nur weg und unterwegs...hab endlich diese Beziehung verarbeitet und jetzt wo es mir richtig gut geht...jetzt passiert mir das mit Marokko. Eigentlich richtig schön weil ich erst jetzt den Kopf dazu habe wieder eine richtige, feste, Beziehung...für immer (?) einzugehen :-)
Schön oder? Das musste wohl so sein.
Es ist einfach nur toll und nach den 13 Tagen wollt ich gar nicht mehr weg...das muss man einfach mal erlebt haben:-)
...und ich könnte noch mal so viele Seiten mit Geschichten voll schreiben die mir ans Herz gingen und die ich nie wieder vergessen werde.
Ihr seht...ich bin immer noch genauso durch den WIND und „weiß“ eigentlich gar nichts.

Leider kann ich nicht mal ins Forum s c h r e i en „HILFE SAGT MIR WAS ICH TUN SOLL“ weil es ist wie immer leben muss man sein Leben alleine und Entscheidungen kann einem keiner Abnehmen.

In diesem Sinne:
...selbst ich kann über mich selber lachen und tu das auch immer noch wenn ich diesen Bericht selbst lese und hoffe für Euch war es auch ein „Vergnügen“

Alexandra