ja ich denke, daß gerade diese aggressiven machos, die pflegeleichtesten männer sind, wenn man als kluge frau weiß, wie man sie zu lenken hat...

ich sag immer wieder nur "bellende hunde, beißen nicht!"

wir frauen sind so stark und wissen nicht um diese macht! statt sie für das gut zu nutzen, baden wir uns in selbstmitleid, weil uns der große mann so schlecht behandelt.

es wird zeit, daß wir das erkennen, uns in dieses schwache geschlecht einfühlen, ihnen zeigen, daß wir sie nicht fürchten. aber achtung: keine respektlose provokation, die uns nur eine ohrfeige einhandelt. zeigt ihnen, daß furcht und untergebung keine liebe zu ihnen verkörpert!

ich kann nur an alle mütter kleiner kinder und angehende mütter den appell aussprechen:

gebt ihnen ganz viel liebe! ob junge, ob mädchen laßt sie gleichberechtigt aufwachsen, ohne die geschlechtsspezifischen bedürfnisse zu vermengen.
knuddelt eure söhne genauso fest wie eure töchter. ruft auch sie zu euch, wenn ihr im haushalt hilfe braucht.

ich bin mir dessen sicher, daß wir damit keine "schwulen hühner" züchten. nein das resultat daraus wird sich bestimmt in einer schar reifer ECHTER männer zeigen!!!

erziehung prägt ungemein und spiegelt sich letzten endes in der gesellschaftsstruktur wider!

wow meine worte begeistern mich selbst!

ich seh schon, meine künftige schwiegertochter wird mir die füsse küssen für die makellose erziehung meines - wenn auch noch nicht gezeugten - sohnes. aber da ist ja immer noch die böse schwiegermama. hahahahahahahahaha

habt ein schönes wochenende! ;\)

PS: mark sorry, daß ich von deinem thema abgewichen bin. aber meinst du wirklich, daß es effektiv ist, deinem schwiegervater einen spiegel entgegenzuhalten, in dem du ihm zeigst, wie schlecht marokkanische männer sein können??? erst muß der deutsche mann ankommen und mit der respektvollen behandlung der marokk. frau anfangen...ich weiß nicht, ob das kein schuß in den ofen wird.

in der situation deiner freundin würd aus verzweiflung dieselben argumente bringen.

langfristig betrachtet ist es nie gut, andere schlechter darzustellen, um selbst in einem besser en licht zu glänzen.

auch in der deutschen gesellschaft gibt es frauenverachtende symptome, natürlich in einer zivilisierteren verkleidung....

ich weiß mein idealistisches geschwafel hilft dir nicht weiter.

versuch mit guten worten und taten und v.a. geduld, sein herz für dich zu gewinnen. auf die idee, daß du ein besserer heiratskandidat bist als ein ungehobelter marokkaner, wird er schon selbst kommen, wenn du ihn DAMIT überzeugst. auch machos sind manches mal in der lage, ihr hirn zu verwenden. ;\)

aber wenn ihr bei eurem vorhaben bleibt, die extreme der marokk. gesellschaft darzustellen, dann laß es deine freundin tun. wenn du das machst, hast du in jedem fall verloren!

von herzem viel glück euch beiden!

Leben und leben lassen!