Ich denke wenn das Thema Jungfräulichkeit und deren Folgeerscheinungen abgeschafft werden soll, gehört eine grosse Portion Selbstbewusstein und über den Dingen stehen. Da aber dies den meisten unserer marokkanischen Männern nicht gelingen wird, weil sie sich ihr Selbstbewusstsein von der Unterdrückung der Frau ziehen. Das ist ihr Beweis von Stärke. Es wird sich nicht ändern!! Die Lebensweise der meisten Marokkaner zu 2/3 aus Tradition besteht und zu 1/3 aus der Religion. Mit dieser Tatsache komme ich zu Mark´s Frage:
Mark wird sich nicht mit der Religion durchsetzen können, weil im diesen Falle das Traditionsbewusstsein stärker sein wird. Da wird einfach der Religionsverstand abgeschaltet.
Ich muss Alli recht geben es sind nicht immer die Männer die bösen, die meisten marokkanischen Frauen sind auch nicht ohne, und wissen sich schon durchzusetzen!
Das die Schwester oder die neuangeheiratete Frau als "Dienerin" gehalten wird, ist bewiesen, und geschieht in fast jedem Haushalt. Aber, wer sich nicht wehrt, ist selber schuld! Das viele Frauen mit dieser Lebensweise einverstanden sind, glaube ich doch kaum, ihnen bleibt kaum was anderes übrig! Gerade bei den alten Frauengesetzen in Marokko.
Die Konsequenz für die hier lebenden Frauen ist:

Keinen Mann aus Marokko zu heiraten!!!!!

Die Frauen müssen Stärke beweisen und sich nicht schuldgefühle geben brauchen, wenn sie ihrem Bruder nicht mal bedient haben!
Befreiung aller negativen Gefühle und Abhängigkeiten!!
Es gibt gottsei Dank Männer die charakterstark sind, und ihr selbstbewusstein nicht daraus ziehen das sie die Sexualität ihrerFrau kontrolliert, denn das ist das Ziel der Jungfäulichkeit und ihrer Folgeerscheinungen, sondern losslassen, und die Frau zeigt, das sie niemals davon laufen würde!!
Ich muss Alli zum Teil recht geben, ausser dem letzten Posting, da erwachte bei Alli, doch der kleine marokkanische Mann!!