danke für eure tips und informationen...ich sehe schon, es wird wohl schwierig sein, ihn dorthin zu bewegen. wenn es jedoch so weiter geht, dann gibt es keine andere möglichkeit.
der angebliche hintergrund für seine depression ist, dass er sehr enttäuscht ist von seinem leben...(wie wahrscheinlich so viele der marocs)...studiert, intelligent, keine ausbildungsentsprechende arbeit (aber immerhin arbeit), kein geld, deshalb keine heirat, enttäuscht von den frauen, kein vertrauen zu den eigenen landsleuten, deshalb auch keine wirklichen freunde...also: all in all: momentan alles schwarz...
als mittelschwer stufe ich seine depression ein, weil ich mich berufsmässig (im juristischen sinne) mit solchen sachen auseinandersetzen muss. aber vielleicht erscheint es ja aufgrund der kulturellen unterschiede nur so, und in wahrheit ist es ein normalzustand?!?
meine eltern sind schon etwas älter und sehen das halt nicht. sie finden ihn nett und lustig. mir ist es aber irgendwie aufgefallen und ich habe das gefühl, er versucht, sich bei mir irgendwie sein herz auszuschütten.
nun gut, ich werde mir auf jeden fall eure tips und hinweise zu herzen nehmen und danke euch vielmals für die inputs.
liebe grüsse, pandora