Salam zusammen,

ich denke auch, daß ihr auf keinen Fall den drastischen Weg einschlagen solltet. Mark du hast kein Recht deiner Freundin die Eltern zu nehmen. Aus deinem letzten Beitrag höre ich heraus, daß du der Ansicht bist, daß Najat ihre "alte" Familie nicht mehr brauchen wird so bald ihr beide euere neue Familie gründet. Das ist egoistisch! Liebe ist, wenn man den Partner glücklich sehen möchte u. zwar immer u. auch Rücksicht auf dessen Gefühlslage nimmt. Ihre Eltern waren 30 Jahre lang für sie da. Unsere Eltern haben Rechte über uns die uns von Gott auferlegt wurden. Sie haben einen hohen Rang. Es gilt die Eltern zu ehren u. ihnen Respekt entgegenzubringen. Einfach abzuhauen u. den Kontakt abzubrechen, nur weil jetzt ein neuer Mensch im Leben ist, zeugt von Respektlosigkeit.

Du lieber Mark bist verpflichtet deinen Mumm zusammenzunehmen u. zu ihrem Vater zu gehen u. um ihre Hand anzuhalten. Du hast dich nicht einmal bei ihm blicken lassen, aber erwartest, daß er dir seine Tochter anvertraut. Der Mann kennt dich noch nicht mal u. du hast dir auch keine Mühe gemacht ihn kennenzulernen. Auch wenn er dich nicht als Muslim anerkennt, machst du es dir zu einfach, wenn du es dabei beläßt u. ihm nicht zeigst, daß du es ernst meinst mit seiner Tochter, stattdessen lieber mit ihr abhaust. Es ist Sunna, daß ein Mann der Heiratsabsichten hat zum Vater zu gehen u. um die Hand anzuhalten. Das ist das die islamische Art u. Weise zu heiraten, wenn wir schon dabei sind. Auch du mußt deinen Beitrag dazu leisten es korrekt zu machen. Deshalb kann man hier nicht von haram sprechen, was der Vater tut, wenn du selbst noch nichts unternommen hast. Selbst wenn du Marokkaner wärst würde er dich nicht anerkennen, wenn du Heiratswünsche über die Tochter verlauten läßt, anstatt es ihm persönlich zu sagen. Väter mögen sowas nicht.

Ich kenne einige Frauen, die gegen den Willen der Eltern geheiratet haben. Die Beziehung zu den Eltern ist erstmal ne zeitlang abgebrochen. Irgendwann wenn das erste Kind kommt legt es sich etwas, aber es ist nicht mehr wie früher. Aber das Schlimmste ist, daß die Eltern kein Wort mit dem Schwiegersohn reden od. zu tun haben wollen. Alles weil sie abgehauen sind.

Ich kenne einen Fall, bei dem der Vater dagegen war, daß seine Tochter einen deutschen Konvertiten heiratet. Der Vater war der Meinung, daß er kein echter Muslim war, sondern nur wegen der Tochter zum Islam übergetreten war. Der Mann ließ aber nicht locker. Irgendwann hat der Vater nachgegeben. Und jetzt sind die beiden sooo dicke Freunde, daß es selbst der Tochter zuviel ist. \:\)

Kaum eine Ehe wird auf lange Sicht glücklich werden, wenn die Voraussetzung für diese das Brechen mit der eigenen Familie war. Jeder hat nur eine Mutter und einen Vater. Das ist sicher. Ob der Zustand von Verliebtheit/Liebe nur einmal im Leben möglich ist u. das ewig halten wird ist dagegen nicht so sicher.

Und jetzt wo der Vater angedeutet hat, daß er weiß, daß es falsch ist dich einfach so abzustempeln, hast du doch gute Chancen, ihn davon zu überzeugen. Such dir jemanden mit dem du hingehen kannst. Wenn er sieht, daß sich Leute dafür einsetzen wird er sich auch nicht mehr soviel Gedanken machen über das Gerede. Vielleicht braucht er einfach nur etwas Unterstützung von anderen Marokkanern od. Muslimen, die ihm bestätigen, daß es nichts schlimmes ist, wenn die Tochter keinen Maroc heiratet.

Auf jeden Fall würd ich euch auch raten das Istikhara-Gebet zu machen.

Hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich jetzt mal Klartext gesprochen hab. Ich hab nur das Gefühl, daß ihr beiden in euerer Verliebtheit vergißt die Sache rational anzugehen. Nichts für ungut. \:\)

@Yacin:

Danke für deinen support. So ist das also mit dir & Shakir. Na dann ist euch sicher nie langweilig in Guantanamo. \:\)
Naja keine Ahnung, ob das alles nur fake ist. Aber des Themas willen können wir ja einfach lustig weiterdiskutieren. :rolleyes: