salam prinzessin,
du schlägst dich tapfer in diesem forum und verstehst es sehr gut, dem "mob" argumentativ entgegen zu treten. respekt! mit anderem worten: you are great.
zaki und ich sind seelenverwandt: wenn er schreibt, schreit, schlägt o.ä, dann spüre ich das und ich schaue dann nach dem rechten.
meine meinung zum thema: alles frei erfunden und so inszeniert, dass es alle glauben. aber egal, es kommt auf die thematik an. sicher gibt es solche fälle, allerdings sind diese nicht islam spezifisch. ich kenne einen deutschen, der eine ältere deutsche frau mit kind heiraten wollte. seine eltern waren dagegen. sie waren nicht zu überzeugen, aber er heiratete diese frau trotzdem. daraufhin wurde er enterbt und die familie hat den kontakt zu ihm abgebrochen. seit 12 jahren hat er nichts mehr von seinen eltern gehört. dieses "drama" hat niemanden interessiert bzw. wurde nie großartig irgendwo diskutiert. ähnliches gibt es sicherlich tausendfach. aber bei diesem thema hier geht es um den bösen muslim, der frau und kinder unterdrückt bzw. bevormundet. das paßt zum aktuellen trend der islamophobie.
mein rat für mark aus dem tal: pack deine najat und wandere ins ausland aus. irgendwohin, wo euch der vater nicht finden wird, so daß er keinen kurzen prozeß mit euch machen kann. in spanien hat mal ein maroc (kein berber) seine tochter und ihren freund erschossen, weil er gegen deren beziehung war. jetzt sitzt er lebenslänglich im knast und hat frau und 5 kinder sich selbst überlassen.
ma3asalama
yacin