Hallo Boni,
nach den Lob von dir habe ich mich natürlich angestrengt, um noch weitere Tipps an deiner Strecke zu finden. Allerdings ist nicht mehr ein ganz so guter dabei.
In Fes gibt es einen teppichladen, das Palais de Fes. Dort auf der Dachterrasse ist ein Lokal, zwar mit gehobenen Preisen (nicht wenn man mit Deutschland vergleicht), aber mit einer tollen atmosphäre. Du schaust über die Dächer der Altstadt bis auf die Hänge mit den zum Trocknen ausgebreiteten Fellen udn geniesst ein exzellentes Essen, in meinem Fall in Gesellschaft von Claudia Cardinale. das restaurant ist von außen nicht zu erkennen, also gehst du einfach ins Teppichgeschäft und fragst danach. Dies habe ich in meinem Buch geschrieben:
Palais de Fes, 15, Makhfia Er'Cif, Tel. 76 15 90, Fax 64 98 56, Mobiltelefon (061) 14 72 68. Das beste marokkanische Restaurant der Stadt, Zutritt durch ein Teppichgeschäft. Von der Dachterrasse ein herrlicher Blick auf das nächtliche Fes, untermalt von einem Querschnitt marokkanischer Musik. Mittags speist man im Salon im Innern. Bei Anruf wird man vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht. Menü ab 150 DH, Kinder unter 12 Jahren speisen umsonst. Während des Festival der religiösen Musik (Anfang Juni) täglich bis 4 Uhr geöffnet, Reservierung notwendig. Von dort geht man direkt zum Sonnenaufgang auf die Hügel über Fes.
Es gibt auch wunderbare Hotels in alten Riads in Fes, aber das ist teuer. Wenn du mehr wissen willst schau auf meiner Website mit Fotos nach:
Riads in Fes Dann nur noch ein Tipp bei Agadirm, aber den kennst du vielleicht auch schon. Man kann den Ausflug zu den Cascades d'Imouzzer machen, dort gibt es ein Hotel mit einem herrlichen blühenden Garten und einer tollen Aussicht. Auch wenn man nicht schlafen will lohnt sich ein Ausflug, nur um dort was zu trinken. Aber so persönlich wie bei Momo ist es natürlich nicht.
Gruss Edith