hallo mark!
was ist passiert?
ich weiß ich fall jetzt mit der tür ins haus, aber ich bin wirklich daran interessiert zu erfahren, wie euer "outing" verlaufen ist. obgleich ich euch beiden nicht kenne, berührt mich euer schicksal.
ich wünsche euch sehr, daß sich alles zum guten für euch wendet insha'ALLAH!
die hürde, die auf die es letzten endes ankommt, habt ihr überwunden (deine Konversion), alles andere wird ER schon richten.
aber den einzigen "rat", den ich euch ans herz legen möchte, ist euch in geduld üben! ihr vater läuft gefahr, sein gesicht vor der marokk. community zu verlieren, wenn er seine tochter mit einem deutschen losziehen läßt.
versucht erst gar nicht an die allerletzte möglichkeit des "durchbrennens" zu denken.
laßt nichts unversucht, den segen ihrer eltern für euren bund einzuholen!
laßt ihrem vater zeit, sich an diese situation zu gewöhnen. so stur er sich auch anstellen mag, kein vater, keine mutter möchte möchte ihr kind unglücklich sehen.
aber du mußt auch wissen, daß es einem "nationalverrat" gleichkommt, wenn eine marokkanerin sich mit einem nichtmarokkaner einläßt. das muß ihr vater erstmal verdauen.
aber ihm muß klar werden, daß es nicht im sinne des islams ist, dich wegen deiner nationalität abzulehnen.
zeig ihm ruhig, daß du sie liebst, sie glücklich machen möchtest und ernste absichten hast.
wenn er erst begriffen hat, daß ihr nichts verbotenes tut und nur eine gottgefällige ehe führen möchtet, wird er diese position auch vertreten können vor denjenigen, die euren bund in den dreck ziehen möchten.
viel glück wünsch ich euch beiden!
ps: diese cousine würd ich nicht zur hochzeit einladen, wenn es so weit ist.