Sabah elcher zusammen,
@Shakir
wie ich lese hast du fleißig alle Statements beantwortet. Ich möchte mich bei dir bedanken das du dir die Zeit dafür genommen hast. Nun, als ich las was du bezüglich meines Betrages geschrieben hast, musste ich mir diesen noch mal durch lesen. Keineswegs wollte ich dich mit irgendeiner Äußerung unter Druck setzen. Im Gegenteil!! Ich zähle auch zu den Menschen die versuchen alles aus allen Perspektiven zu betrachten und objektiv zu bleiben. Natürlich gelingt dies nicht immer, denn ich bin auch nur ein Mensch! Was ich eigentlich sagen will ist, das es in unserer Gesellschaft nicht üblich ist einen Fehler oder derartiges einzugestehen. Denn die meisten, bitte an dieser Stelle nicht pauschalisieren, haben einen gewissen Stolz der unantastbar ist. Genau das selbe liegt in unserer Gesellschaft/ bzw. Mentalität vor. Viele sehen Missstände, jedoch werden diese mit irgendwelchen Traditionen etc. gutgeredet. Wenn man fragt oder gar diskutiert stößt man oft auf Ablehnung. Dabei stellt der verbale Austausch das Fundament jedes Verständnisses dar. Das miteinander reden ist sehr wichtig um sein Gegenüber zu verstehen!! Einer Meinung muss man dabei nicht sein. Doch man sollte zumindest versuchen das Gedankengut des anderen nachzuvollziehen.
Irgendwie habe ich den roten faden verloren??? Ach ja: Shakir, sei bitte weiterhin so offen und ehrlich. Äußere all deine Gedanken und Meinungen. Es ist nicht relevant ob deine Beträge positiver oder negativer Natur sind. Wichtig ist nur das du dir selber treu bleibst! Ich schätze deine Art und Weise zu schreiben und hoffe öfter etwas von dir zu lesen, inschaallah.
Es ist schön zu lesen das man in gewissen Themen nicht alleine ist mit seiner Meinung.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag noch.