Guten Abend zusammen,
erstmal möchte ich jedem Einzelnen für seinen Kommentar danken. Auch freut es mich, dass mein Beitrag zum größten Teil auf Zustimmung trifft.
Anton , du hast vollkommen recht, wenn du schreibst, dass das Verhalten der Menschen nicht von heut auf morgen sich ändern kann. Das Denken der Menschen, dass sich Männer alles erlauben können, während Frauen zu gehorschen haben, ist seit vielen Tausenden von Jahren in den Köpfen verankert. Selbst nach der Offenbarung des Islams haben viele Männer sich aus den heiligen Schriften das rausgepickt, was ihnen in den Kramm passte. Ein Umdenken wird vonstatten gehen, da bin ich mir sicher! Vielleicht langsam, da die Tradition nicht einfach so wegzuwischen ist, aber es wird kommen! Inshaallah!
Tamou , Männer können ihre Jungfräulichkeit nicht beweisen. Deshalb war meine Frage ja auch nur eine "Wenn"-Frage!

Frauen können es aber genausowenig: Zum einen wird auf Analverkehr ausgewichen, zum anderen können sie zum Arzt gehen. Auf der anderen Seite: Nicht jede Frau, die kein Jungfernhäutchen hat, hatte Sex. Deshalb ist es an der Zeit, nicht mehr über irgendwelche Häute nachzudenken, wenn da nur nicht die tausenden Jahre von Verblendung in den Köpfen der Menschen stecken würde.
Khira , es ist jetzt alles bei mir angekommen. Verstehe! Die Gesellschaft, ob es nun die marokkanische oder deutsche ist, gibt immer einen gewissen Maßstab vor. Jeder, der sich außerhalb des "Idealen" befindet, wird schief angemacht. Ich verstehe dich allzu gut und kann dir nur Mut machen und sagen, dass wir nicht mit dem Strom laufen müssen, solange wir keinem anderen schaden! Allerdings wird die Gesellschaft immer mächtiger sein, wir dürfen uns nichts daraus machen! Nur so können wir gewinnen. Auch müssen wir uns Schwächen eingestehen, denn wir werden hin und wieder uns den "Normen" der Gesellschaft fügen, aber so sammeln wir in dieser Zeit in Ruhe Kraft um gegen diese nochmal vorzugehen.

Ich erzähl dir etwas: Bei uns im Dorf in Marokko laufen die Frauen verschleiert rum. Ein Verwandter von mir, der gerade geheiratet hat, ist mit seiner Frau zu Fuß durch das Dorf gelaufen. Seine Frau hatte nur ein Kopftuch an. Das Gesicht war für jedermann sichtbar! Ungefähr 30 % der Gelehrten sagen, dass die Frau sich vollkommen verhüllen muss, 70 % dagegen sagen, dass ein Kopftuch reicht. Dennoch gab es ein Riesenecho im Dorf, mein Verwandter wäre vom geraden Weg abgekommen und hätte seine Frau wie ein Flittchen durch die Gegend geführt. Dabei laufen die Frauen dieser Männer in den Großstädten wie Nador, Al Hocheima, Oujda genau so rum! Nicht an Deutschland zu denken. Dieses Dorf hat dennoch seine eignen Regeln, die du anscheinend befolgen musst, wenn du dich gerade dort befindest. Was hätte mein Verwandte nun machen müssen? Sich der Gesellschaft fügen und seine Frau bitten, einen Schleier zu tragen oder soll er sagen: "Ihr könnt mich mal!" ? Entweder wird er seine Prinzipien verraten oder er wird Gesprächsthema Nr. 1 sein. Siehst du, wie stark die Gesellschaft mal wieder ist? Und das ist sehr traurig!!! Genauso habe ich die Fragen, warum ich keinen Alkohol trinke hier in Deutschland satt!!!! Das ist dann wieder Deutschland! Man trinkt ja gerne mal ein Glässchen! Ich aber nicht, what's the problem? Man guckt mich dann an, als wäre ich vom anderen Stern. Und die Sätze, "du trinkst bestimmt nur im Dunkeln, wenn Allah dich nicht sieht" habe ich gefressen!! Da verlässt mich jeglicher Humor, auch wenn man es mir nicht ansieht.
Elisabeth , auch dem Mann ist es zur Pflicht gemacht, dass er die Frau nicht anschauen darf. Viele denken nur, dass die Frau ein Opfer bringen muss, das stimmt so nicht. Dem Mann ist es auch verboten, eine Frau anzustarren. Es heißt, dass der erste Blick von dir ist (ein flüchtiger eben) und der zweite vom Teufel. Das die Praxis anders aussieht, das weiß ich. Es ist der Horror jeder Frau in Marokko an einem Männercafé vorbei zugehen. Sie wird von oben bis unten analysiert, ich habs mit meinen eignen Augen gesehen. Deshalb ist die Kleidervorschrift des Islams für mich richtig. Es sollen sich eben beide dran halten. Wenn nicht, dann ihre Sache!
Deine Frage, warum Männer so sehr auf die Züchtigkeit der Frauen pochen, während sie diese Regeln für sich aufheben, kann man vielleicht so beantworten: Da sie selber nicht imstande sind, ihre Sexualität unter Kontrolle zu kriegen, versuchen sie ihr Gewissen zu beruhigen, indem sie für die Frauen Aufpasser vom Dienst sind.
Ulla , trotz deiner Beobachtungen, die durchaus richtig sind, sehe ich oft, dass jüngere, muslimische Männer nichts dagegen haben, wenn ihre Frau etwas engere (moderne) Röcke trägt, engere Blusen, solange sie ein Kopftuch trägt. Das nimmt dem Kopftuch zwar den Sinn, aber wir sind eben schwache Menschen und es muss jeder so handhaben wollen, wie er mag. Möge Allah uns verzeihen.

Was den männlichen Trieb angeht, so gebe ich dem Testestorin die Schuld. :rolleyes: Mal im Ernst Elisabeth und Ulla, ihr geht doch bestimmt auch nicht alleine durch Parkhäuser und Wälder, oder? Sicher ist die Frau vor Männern nie.
Marmita , um das was du schreibst, genau darum geht es mir. Ich finde es richtig, dass man jungfräulich in die Ehe geht. So ist das nicht! Nur und das ist der Punkt den ich kritisiere: Etwas zu erwarten, was man selber nicht mitbringt, das kann nicht sein. Dann soll eben vor der eignen Tür gekehrt werden. Und wenn dann diese Männer tatsächlich jungfräulich in die Ehe gehen und wirklich den Islam lieben und leben, dann verzeihen sie ihrer Frau, falls sie nicht das gleiche Geschenk mitbringt. Vielleicht gibt es ja diese Männer wirklich, es ist sehr wohl möglich. Denn diese Männer gehen ja nicht in die Welt und schreien: "Meine Frau ist zwar nicht jungfräulich in die Ehe gekommen, aber ich habe sie weiterhin behalten!" Man kriegt ja nur die gescheiterten Ehen mit, wo die Frau nach Hause geschickt wurde.
Du schreibst: "Ich sage Dir woher dieses Denken kommt, weil die Männer Minderwertigkeitskomplexe haben!!"
Du, ich bin auch ein Mann! :rolleyes: Wallah, ich bins!!

So hart darfst auch nicht zu uns sein. Es soll ja keinen Geschlechterkampf geben, nur eine Veränderung in den Köpfen bestimmter Männer.
Helias, Faust und Fati ! Schön, dass ihr auf meine Sätze, wo ich schrieb, dass die Frau die Kinder erzieht, eingeht. Ihr habt völlig recht, wenn ihr sagt, dass da noch viel mehr eine Rolle spielt. Natürlich kommt es auch auf die Männer an, natürlich muss jeder bei sich anfangen, und natürlich spielt die Gesellschaft eine große Rolle, die Religion und dessen Auslegung. Aber trotzalldem bin ich der Meinung, dass die Frau den größten Einfluss auf ihre Kinder hat. Mit meinen Sätzen oben wollte ich nur der Meinung entgegenwirken, dass MÄNNER ihre Kinder erziehen und habe mich deshalb in dieser Form dagegen gestemmt. Die Mutter ist es, die wirklich tiefsinnigere Gespräche mit den Kindern führt, mit ihnen die ganze Zeit verbringt. Der Mann äußert natürlich seine Vorstellungen und möchte, dass die Kinder so und so erzogen werden. Für den Mann hat es vielleicht den Anschein als würde alles nach seinem Willen laufen, in Wirklichkeit aber, vermittelt die Mutter ihre eignen Vorstellungen. Und Kinder hören in der Regel mehr auf ihre Mütter, weil sie sich ihr viel verbundener fühlen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Frau eine ungeheuerliche Macht über ihre Kinder hat. Fati, du schreibst "ihr", aber ich bin nicht "ihr", ich bin ich. Mag wirklich nicht für Fehler anderer gerade stehen müssen und andere sollen auch nicht für meine Fehler zur Rechenschaft gezogen werden. Das mal am Rande.
Sunnita, Sunnita! Was soll ich schreiben? :-) Es geht hier eigentlich nicht wirklich um Frau oder Mann, es geht nur daraum, dass man als Mensch Selbstkritik üben muss. Ich beobachte die marokkanischen Männer einfach nur auf meiner Art und Weise nüchtern. Das tue ich bei Frauen aber auch. Das Menschen Schwächen haben ist mir klar! Ich habe auch Freunde, die der Meinung sind, dass sie Sex haben können und ihre Zukünftige jungfräulich sein muss. Sie haben definitv Schwächen, aber auch ihre Stärken, was sie sympathisch macht! Und jeder Mensch hat Schwächen und Stärken. Ich finde es nur traurig, dass Menschen nicht fähig sind, sich Schwächen einzugestehen!!! Selbstreflektion fehlt ihnen einfach. Du schreibst, dass ich "Einer" von 1000 bin. Du hebst mich herovr, aber das darfst du nicht. Ich habe zu diesem Thema eine für dich tolle Meinung, aber ich werde dich bei einem anderen Thema enttäuschen! Ich will sagen: Von all diesen 1000 Männern wird irgendeiner eine Meinung haben, die du mit ihm teilen kannst. Und mit mir ist es vielleicht nur diese hier im Thread. Deshalb bin ich nicht "Einer" von 1000, sondern einfach ICH, ob nun Mann oder Frau, im Moment des Gedankens mal egal. Ansonsten würde ich mich zu sehr unter Druck gesetzt fühlen und aufpassen, was ich schreibe oder sage, und das hasse ich! Dazu passend auch die Sätze von Faust im letzen Beitrag vor mir.
Ich würde mich freuen, wenn auch ein paar Männer hier im Forum sich äußern würden, bis auf Anton hat das noch keiner getan. Was ist mit dir Amine? Was ist mit dir Khalilooo? Wie sieht ihr das alles?
-------------------------
Zum Schluss nochmal etwas Halka!
Huhu
Silla , ich grüße dich! :-))
Fati , klar kann ich mich an dich erinnern. An unsere spirituelle Reise ans Meer mit Chibo und Nachthemd. Wir haben doch oft tiefsinnige Diskussionen gehabt. Mich würde intressieren, wie bei dir alles verlaufen ist. Schreib mich doch mal an, würde mich sehr freuen. Mailadresse hast du doch noch, oder?
Yacin, du bist ein A R S C H!!!

Äußere dich lieber zum Thema!
Gute Nacht
und bis zum nächsten Mal inshaallah