Salam a3lleikum Brüderchen Shakir,

Dein Beitrag ist ja schwer in Ordnung.........:-)

Aber ich muss gleich wieder was richtig Stellen Shakir: Mir geht es nicht darum, dass man(n) nicht auf die Jungfäulichkeit wert liegen sollte, mir geht es nur darum, dass jeder, Mann und Frau, die Freiheit bekommen sollte, es selber entscheiden zu können, ob diese/r darauf was gibt oder nicht und die marokk. Gesellschaft soll sich da eben da raushaltenl.
Immer hören und lesen wir richtigerweise, dass jeder vor Allah(swt) selber verantwortlich ist,
aber bei der "Jungfrau-Frage" scheint, vor allen Dingen die Frau, erst einmal vor der ganzen marokk. Gesellschaft Rechenschaft ablegen zu müssen.....

Wenn zwei Menschen darauf wert legen, dass sie die Ehe jungfäulich eingehen....mein Gott warum nicht? Aber wichtig ist doch was diesen zwei Menschen von Bedeutung ist, und nicht was der Rest der Welt dazu meint.

Ich weiß nur zu gut, dass wir Marokkaner alle uns in einem "Ring" bewegen, und viele Dinge, ob wir diese nun gutheißen oder nicht, mit einem Kopfnicken immer bejahen, damit die "Masse" auf uns nicht mit dem nackten Finger zeigt. Aber wenn nur einer den Mut hat den "Ring" zu verlassen, sich an die Regeln seiner Religion festhält und sein Leben so lebt wie diese/r es für richtig hält, werden früher oder später, einige andere aus der "Masse" diesem auch folgen. Und vielleicht ist das der Weg unser Leben so zu leben wie es uns beliebt ohne von "anderen" als "auf-die-schiefe-Bahn-geratenen-Persönchen" abgestempelt zu werden.

Weil dann unsere marokk. Gesellschaft zum ersten Mal darauf wert legen wird, die Freiheit nicht in Traditionen zu suchen, sondern die Freiheit in dem Leben jedes Einzelnen von uns zu sehen, der das Leben so gestalten kann wie es ihm/ihr beliebt und wie er/sie es vor Allah(swt) verantworten kann.
Dann und nur dann, können wir MArokkaner und alle anderen arabischen Mittläufer sagen(also wirklich aus dem Herzen sagen und nicht nur so beiläufig aus dem Koran zitieren): "Jeder soll so sein Leben leben wie er/sie es für richtig hält, weil er/sie allein vor Allah(swt) auch verantwortlich sein wird.)

wassalam
Khira