Salam Nari,

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, konnte ich mich in diese Situation völlig hineinversetzen. Bisher war jeder Trip nach Maroc ein Abenteuer, weil man nie wirklich weiss, was als Nächstes kommt.

Deine Story erinnert mich auch an meine besonderen Billigtrips z. B. einmal per Billigflüge mit 3 mal Umsteigen (jeweils 30 bis 45 Min zwischen Landung und Anschlußflug) - Jet lag pur - hatte was von "Lola rennt" oder besser "Lola rennt durch Spaniens Flughäfen"

Super-Spartrip per Bus: sind von Paris nach Fes mit dem Bus gefahren. Das ist etwas länger her. Jedenfalls gab es weder Klimaanlage noch Fenster die man öffnen konnte. Wer also Frischluft braucht stellte sich einfach neben den Busfahrer -der hatte nämlich das Glück......

Ausserdem war das irgendwie ein Partybus - trotz Hitze u. Erstickungsgefahr haben sich scheinbar zwei professionelle Bauchtänzerinnen nicht dvon abhalten lassen im zu engen Gang die Hüften zu schwingen. Für einige männlich Passagiere war das wie "Ohh la la - qu'est-ce que ca". Du hättest ma die Ehefrauen einiger sehen sollen - zum Glück gab es keine Schwerverletzten. Jedenfalls hat sich die Sitzordnung dann irgendwie geändert -Mann sitzt am Fenster u. schaut gefälligst raus u. Frau sitzt am Gang. Irgendwann war die Sitzordnung: Mounkar nach hinten - also Bauchtanz u. Gesauffe - u. halal nach vorne. Wahh - ich hatte noch nie soviel Streit innerhalb von 2-3 Tagen erlebt.

Ein Junge hat mir wirklich leid getan - der hatte seinen Papa dabei, der ständig besoffen war. An jeder Raststätte gab's eine Suchaktion nach seinem Vater - nach Suchaktion Nr. 6 oder so sagte er dann zum Busfahrer "Yalla zied - ydabar rassou" (Los fahr einfach - der soll selber schauen wir er nach Hause kommt).

Oh ich könnte Bücher schreiben darüber.

Jedenfalls freu ich mich schon auf den nächsten Trip.

Wassalam,
Amira \:\)