Hallo Shakir, Du Hexenmeister,

Du hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt und ich danke Dir für Deine umfangreiche Information.
Also 1. ich meine beides: Den bösen Blick und auch Shor (hier wusste ich noch nicht, dass das 2 verschiedene Dinge der Magie sind). Also, Du gibst mir gleich am Anfang zu verstehen, so lese ich es wenigstens raus, dass Du daran glaubst, dass Shor Menschen auseinander bringen kann. Die Geschichte von Nora, der es seelisch nicht gut ging, die rum schrie (oder agressiv war?) und den Anblick ihres Mannes nicht mehr ertragen konnte, das kommt mir sehr sehr bekannt vor! Es gibt viele Gemeinsamkeiten aus dieser Geschichte.
Das Päckchen, das von Nora gefunden wurde gibt mir auch zu denken. Ich habe so etwas ähnliches erzählt bekommen, ein Mann war bei so einem Experten in Marakesch wegen seiner Probleme und hatte einen Gegenstand, ich glaube einen besonderen Stein mit einem geschriebenen Zettel, den er bekommen hat oder mitbringen musste (so genau weiß ich das nicht mehr), der aber nur 1x existierte. Dieser absolut gleiche Gegenstand wurde dann von ihm in einer ganz anderen Stadt und einem anderen Ort in Empfang genommen. Der Mann ist ein ehrlicher Mann, ich kenne ihn sehr gut und er erzählt keine Schauergeschichten oder will sich interessant machen. Er hat mir einiges berichtet.
Ich glaube Dir, dass die Geschichte Nora eine wahre Geschichte ist. Ich steigtere mich sicher nicht in die Magie rein, dazu kenne ich mich zu gut, aber ich stelle fest (wie Du auch), dass es eben diese unbegreiflichen Kräfte gibt. Ich jedenfalls glaube, dass ich und auch mein Mann (den hat es nur anders getroffen!) davon betroffen bin oder war? Wir wissen auch, wer von der Verwandschaft (nicht Familie) ganz besonders "neidisch" auf uns bzw. meinen Mann ist und das in nächster Umgebung!!!
Was ich noch nicht gehört habe, ist dieses Steichholzritual. Ich kenne andere, so ähnlich wie unser "Bleigießen" an Sylvester in eine Schüssel mit Wasser, welche über den Kopf gehalten wird und man gießt das Geschmolzene rein und man stellt sich auch darüber; und das Räuchern mit diesem kleinen tonernen "Grillofen", hier werden Kräuter, Hölzer, Knochen, Federn, Weihrauch usw. eingestreut, hier stellt man sich ebenfalls darüber und es wird was dabei gesprochen, aber was? Die Suren, die Du mir noch extra rausgesucht hast oder dieser tolle Spruch mit dem Arsch???

Ich nehme mir noch erst mal die Zeit, um in Ruhe alles, was Du mir so netterweise trotz der "späten Stunde" mitgeteilt hast, zu verarbeiten.
Im übrigen ist Dein Deutsch nicht schlecht. Chaotisch habe ich überhaupt nichts gefunden, im Gegenteil, ich fand es gut! \:\) . Hat mir einiges bestätigt!!!
Schönes Wochenende.
Gruß Akhia