Hallo Salma,

du findest also, das Bin Laden, indem er 3000 Menschen getoetet hat, Amerika in seinem Hochmut verletzt hat? Mag sein!

Aber das kann man, siehe Frankreich oder Deutschland in der Debatte vor dem Irak-Krieg, auch auf diplomatischem Wege erreichen, selbst wenn die Rhetorik dabei nicht so brilliant ist! \:D

Und wenn in der Eskalation des Streits "French Fries" in "Freedom Fries" umbenannt werden, kommt auch niemand zu schaden und Menschen wie ich koennen sich darueber amuesieren! \:D

Du hast Recht, wenn Du sagst, das Amerika UN-Regeln nichts wert sind und sich oftmals ueber die UNO hinwegsetzen. Aber die USA sind nunmal das maechtigste Land der Erde und ich denke nicht wenn Saudi-Arabien, England oder Russland es waeren, es anders laufen wuerde. Sie wuerden die UNO vermutlich noch viel weniger beachten. Behaupte ich jetzt ganz einfach mal so!

Mit der zuvor erwaehnten Westfeindlichkeit habe ich nicht Dich gemeint.Und ich bezweifele, das die Arabische Liga ein Gegengewicht zur USA bilden koennte, wenn weniger Machtgier und Korruption herrschen wuerde. Allein Erdoel zu foerdern und den Islam zu predigen ist da meines Erachtens nicht ausreichend!

"Nur weil Bush anstatt Stadien ISO-Zellen fuer Hinrichtungen benutzt, ist er besser und lieber??! Sorry, aber DAS musst du mir erklaeren! Du scheinst zu vergessen das die Todesstrafe nicht gerade pro-demokratisch ist, oder?"

Wenn ein Grossteil der Bevoelkerung wie in Amerika fuer die Todesstrafe ist, kann man sie sehr wohl als pro-demokratisch bezeichnen.Und wenn diese in eigens dafuer geschaffenen ISO-Zellen unter dem Ausschluss der Oeffentlichkeit vollzogen wird, statt in einem vollbesetztem Sportstadion, dann ist das immer noch humaner, als daraus eine Art Volksbelustigung zu machen!

Ueber den moralischen Aspekt der Todesstrafe laesst sich streiten!

Ausserdem gibt es auch unter einem George W. Bush die Todesstrafe nur bei Mord und nicht etwa weil ein mittelloser Barttraeger schwul ist oder eine verheiratete Frau es angeblich auf dem Weg zum Gemuesemarkt mit dem Nachbarn getrieben hat!

Das ist fuer mich ein grosser Unterschied!

Bush kommt mir auch wie ein schiesswuetiger Cowboy vor der nicht zielen kann, aber dafuer kann er ja auch nach 4 Jahren vom Volk abgewaehlt und muss nicht unter Opfern der Zivilbevoelkerung extra weggebombt werden!

Und bis zum November ist es auch nicht mehr lang. Bleibt nur zu hoffen das das amerikanische Volk die richtige Wahl treffen wird, und der neue Praesident es besser macht als sein Vorgaenger!

Ich druecke jedenfalls beide Daumen fuer Kerry!

MfG

SOULIMAN